Vorstellung

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Herkules2000
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:04

Re: Vorstellung

Beitrag von Herkules2000 »

Hi,

Ja wenns hier so einen tollen Thread zum auten gibt mach ich das doch gleich mal ;)

Ich muss leider zugeben das ich ein ziemlicher Grünschnabel beim basteln, löten und Programmieren usw. bin. Aber deshalb hab ich mir den Hive angeschafft, weil ich das mal lernen will. Denn ich wollte schon immer wissen wie das da drin eigentlich alles funktioniert. Hatte aber niemanden der genug Zeit und Gedult hatte mir das alles zu zeigen.

Naja ich soll hier nicht shcreiben was ich nicht gemacht habe sondern was ich so mache ; )
Momentan geh ich noch auf die Schule und mach in 2 Jahren mein Abi. Danach habe ich vor zu studieren und will in Richtung Musical/Theater gehen. Ich tanze seit 5 Jahren, habe 11 Jahre lang Gitarre gespielt und Habe Gesangsunterricht. Nebenbei hab eich 6 Jahre lang Tischtennis gespielt. Aus diesen Angaben könnt ihr unschwer erkennen warum ich vom basteln so wenig Ahnung habe.

mmhh...jetzt weiß ich nicht was ich noch schreiben könnte. Auf jeden fall freue ich mich schon darauf mit dem Hive dazulernen zu können, und hoffe das ich nicht überfordert werde.

In diesem Sinne
biba ;)
Bastian
Benutzeravatar
Drohne008
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 14:56

Re: Vorstellung

Beitrag von Drohne008 »

Moin Drohnen,

nach mehrmonatiger Bautätigkeit auf unserem alten Bauernhof hab' ich jetzt endlich Zeit, mich hier einzuklinken. Und da ich vorhabe, hier nicht nur mitzulesen, sondern auch aktiv im Kollektiv mitzuarbeiten, sollt Ihr auch wissen, mit wem Ihr es zu tun habt.

Mein Name ist Norbert, bin im 51. Lebensjahr und wohne hier im schönen Landkreis der Hansestadt Demmin in einem kleinen Dörfchen mit gerade mal 85 Einwohnern. Mein Frauchen und ich züchten hier aussterbende Haustierrassen (Sundheimer Hühner und Diepholzer Weidegänse), allerdings nicht gewerbsmässig, sondern ausschliesslich aus Spass an der Freude (und wegen des Weihnachtsbratens :lol: ).

1985 bin ich als Quereinsteiger in die kaufmännische Datenverarbeitung gelangt, gelernt habe ich auf den Datenbank-Maschinen IBM\360 und IBM\370 und habe mit COBOL und dem IBM-Assembler programmiert.
Während der Ausbildung hat ein Kumpel dann irgendwann mal einen C64 "angeschleppt" und da hat's dann "klick" gemacht. Kultspiel damals: Wintergames.
Als dann Schneider seinen CPC ankündigte, habe ich mir das erste Modell zugelegt: CPC464 mit eingebauter Datasette. Und da kam dann auch der Einstieg in den Z80-Assembler.
Danach kamen dann noch C128, Amiga500 und 1000.
Nach und nach sind aber bei mir und im Bekannten-/Freundeskreis alle Homies durch PCs ersetzt worden, gab ja dann auch mehr Software (speziell Spiele). Mein erster eigener PC war dann ein Olivetti 8088 mit 640K RAM, 5 1/4"-Floppy und 20MB-Festplatte. Monstermaschine zu der Zeit :D
Meilenstein: der Umstieg von COBOL auf dBase und Clipper in der kaufmännischen Anwendungsprogrammierung. Ab 1995 Einstieg ins Internet, allerdings erstmal als Anwender.
Ab 1998 dann die ersten Entwicklungen in PHP und seit 2000 entwickle ich nur noch Web-Applikationen, z.Zt. eine komplette Online-WaWi für einen Kunden.

Auf dem Gebiet der Elektronik bin ich sozusagen "Jungfrau", baue mir zwar seit über 12 Jahren meine Computer selbst, aber es ist doch etwas anderes, fertige Baugruppen zusammenzustecken, als so ein Teil selbst zu löten und in Gang zu bringen. Deshalb wird der Aufbau meines Hive 008 wohl etwas länger dauern. Die Hardware und ihre Funktionsweise will ich verstehen, denn der PASM hat, so wie ich es überblicke, in der Beziehung einige Tücken.

Hobbys:
Lesen, z.Zt. bevorzugter Author: Terry Pratchett
Modellbau, Fachwerkhäuschen im Maßstab 1:24 aus Holz
Treibstoff:
Kaffee, schwarz wie die Nacht
Stoertebeker Weissbier

Meinen Treibstoff werde ich wohl wieder brauchen, wenn die Hardware funktioniert, denn dann wird "gepeeked" und "gepoked" bis die Reparatur-Drohne kommt :lol:

Grüsse
Norbert
Niemand wird jemals mehr als 640KB Hauptspeicher brauchen (frei nach Wilhelm Tür)
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Vorstellung

Beitrag von BorgKönig »

Drohne008 hat geschrieben:schönen Landkreis der Hansestadt Demmin in einem kleinen Dörfchen mit gerade mal 85 Einwohnern.
Einen lieben Gruß an den (fast) Nachbarn :) Ich wohne in Pasewalk...
Benutzeravatar
Drohne008
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 14:56

Re: Vorstellung

Beitrag von Drohne008 »

yoh, besten Dank, hab mich auch schon gefreut, dass quasi in der Nachbarschaft ein Hive-Begeisterter wohnt :)
(hier fehlt ein virtuelles Händeschüttel-Smiley :D )
Niemand wird jemals mehr als 640KB Hauptspeicher brauchen (frei nach Wilhelm Tür)
Opreuss
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:09

Re: Vorstellung

Beitrag von Opreuss »

BorgKönig hat geschrieben:
Drohne008 hat geschrieben:schönen Landkreis der Hansestadt Demmin in einem kleinen Dörfchen mit gerade mal 85 Einwohnern.
Einen lieben Gruß an den (fast) Nachbarn :) Ich wohne in Pasewalk...
Auch einen lieben Gruß von Eurem nördlichen Nachbarn aus Grimmen!
Am Anfang schuf Gott /dev/null und /dev/random. Und die /dev/random war wüst und leer, und es war finster...
DJLinux

Re: Vorstellung

Beitrag von DJLinux »

Dieses sentimentale Geheuchel ist laut Borg Satzung nicht erwünscht,
behindert die frische soziale Kälte im Sommer
und gehört ins Offtopic. :twisted:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Drohne008
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 14:56

Re: Vorstellung

Beitrag von Drohne008 »

Die Unimatrix-0 und die individualisierten Drohnen konnte auch von der Borgkönigin nicht aus
ausgemerzt werden :lol: :lol: :lol:
Niemand wird jemals mehr als 640KB Hauptspeicher brauchen (frei nach Wilhelm Tür)
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Vorstellung

Beitrag von Rainer »

AAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !
drohne068 hat den blitzblanken Vorstellungthread kontaminiert !

Ein Forenadmin, gleicher als andere Gleiche, unser Vorbild, Mentor, Alkoven-Herbergsvater *snif*

Ich bin zutiefst bestürzt ... mir ist gerade vor Schreck eine meiner Modifikationen abgefallen .. jetzt mag mich kein Borgmädchen mehr .. und DU bist schuld !
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 15. Aug 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von drohne235 »

mir ist gerade vor Schreck eine meiner Modifikationen abgefallen .. jetzt mag mich kein Borgmädchen mehr
:shock: Wir wollen jetzt nicht wissen was da genau abgefallen ist... :lol:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
DJLinux

Re: Vorstellung

Beitrag von DJLinux »

drohne235 hat geschrieben: :shock: Wir wollen jetzt nicht wissen was da genau abgefallen ist... :lol:
Was ist denn an Besamungskompressoraggregat so besonderes ?
Wenn da mal eins ausfällt das Kollektiv hilft da gerne mal aus. :o
Antworten