Uns gibt es doch schon!

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von yeti »

Ist ja drollig: jazzed hat den Kommentar zum Hive nachträglich entfernt und nach OBCs Kommentar gibt es sogar positive Resonanz...

Aber hier ist's dokumentiert was er zuvor schrieb... hrr hrr hrrrrrr
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von laserjones »

Ich hatte und habe nach wie vor selbst endlos Spaß mit dem Teil, und wenn es bei anderen Bastlern ebenso ist, ist das natürlich durchaus befriedigend, aber war nie ein erklärtes Ziel.
Gemessen daran fallen hier aber recht viele Sprüche bzgl. Assimilation (wobei ich jetzt nicht im Kopf habe, wer sich daran wie stark beteiligt) ... Auch wenn ich den Kommentar von jazzed daneben fand, kann ich seinen Standpunkt diesbezüglich nachvollziehen. Die Borg sprechen ja offenbar auch sämtliche Sprachen, um sich möglichst viele Lebensformen einzuverleiben. Englisch ist nun mal nicht nur die Heimatsprache der Hinterteichler, sondern auch die aktuelle Standard-Weltsprache (wie früher Latein und später Französisch).

Andererseits ist es völlig klar, dass so ein Hobbyprojekt nicht in Stress ausarten und die Macher zu Dingen nötigen sollte, die ihnen keinen Spaß machen. Mir persönlich macht Dokumentation (egal ob Deutsch oder Englisch) sehr großen Spaß, nur habe ich halt ein massives Zeitproblem (das sich u. a. darin äußert, dass mein HIVE nach wie vor unfertig im Keller liegt).

Nun ja, ich habe den Jungs im "anderen" Forum ein paar Hinweise gegeben, und es scheint echtes Interesse zu bestehen. Bin mal gespannt. Ich persönlich fände eine breitere Nutzerbasis schon deshalb reizvoll, weil dann mit mehr HIVE-spezifischer cooler Software zu rechnen wäre.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von drohne235 »

Naja, das mit den Assimilation ist ja mehr so kultiges Nerdvokabular - zumindest bei mir persönlich. Kann natürlich sein, dass sowas völlig falsch rüber kommt. Wer hat eigentlich damit angefangen *grübel*... War ich wohl selbst in der Assozition: Hive - Nest - Ameise - Drohne usw.

Ich hab parallel auch noch ein paar PM's im Parallax-Forum zum Thema Boards und Eagle-Dateien versendet. Doug Braino hat ja schon zehn R14-Boards über den Teich bekommen, vielleicht lässt sich ja da etwas auf dem "kürzeren" Weg machen. Aber ist super das du gleich was geschrieben hast. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von laserjones »

Ich hatte denen auch schon den Link zu den Eagle-Dateien geschickt. Jetzt hat sogar schon einer Preise bei einem Platinenhersteller angefragt! 8-)
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von drohne235 »

Na mal schauen, sieht interessant aus. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von drohne235 »

Nochmal zum Thema "Assimilation": Ich hoffe jeder hat bemerkt, dass ich die Webseite im Zuge der Diskussionen hier neu gestaltet habe - es gibt jetzt ein Similey hinter dem Borgspruch... :)

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, das wir zu dem neuen R14-Board im Blog noch keine Bilder hatten und habe das mal korrigiert. Für die amerikanischen Retrofans wären sicher auch mal die Bilder zum Hive im C64-Gehäuse interessant. Ich werde gleich mal Drohne22 & 70 anfunken ob es da schon Fortschritte gibt.
Dateianhänge
Änderung Webseite
Änderung Webseite
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Uns gibt es doch schon!

Beitrag von laserjones »

Zur Info: Prof. Braino betätigt sich als inoffizieller Distributor und hat im Parallax-Forum seinen Platinenbestand (10 Stück) angeboten. Mindestens einen Interessenten hat er schon. Es geht voran. :B4
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten