Yet another C compiler ... PropC2Asm ... "fast C" ...

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Yet another C compiler ... PropC2Asm ... "fast C" ...

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20160614-1855-GMT}----->8----------

Yet another C compiler
(Untertitel: "Fast-C")

http://forums.parallax.com/discussion/1 ... c-compiler
https://sourceforge.net/projects/propc2asm/
(Ich hab obig auffindbare Files vergeZIPsert und als Anhang angebäppt.)

Code: Alles auswählen

$ ./PropC.exe
bash: ./PropC.exe: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei
$ file PropC.exe
PropC.exe: PE32 executable (console) Intel 80386 Mono/.Net assembly, for MS Windows
"mono-runtime" installieren reichte, um diesem Binärchen eine erfreuliche Reaktion zu entlocken:

Code: Alles auswählen

$ ./PropC.exe
Usage: propc [options] <file_name>
        -sc     Skip Compiler
        -so     Skip Optimizer
        -sa     Skip Assembler
        -b      Output Binary File, instead of Hex file
        -l      Output Assembler List File
Wirklich spektakulär Vorzeigbares ist bei meinen darauf folgenden Spielereien noch nicht rausgekommen, ich fasse das Ergebnis einfach mal als "es funktioniert" zusammen.

Es scheint 'ne einfache Art zu sein, mal eben was in "Fast-C" zusammenzuzimmern, was man hinterher z.B. mit einem Spin-Hauptprogramm (oder PropellerGCC) als Starter anwirft.

----------8<-----{20160718-1511-GMT}----->8----------

Neue Version von ein paar Tage später als die Erstere entdeckt... eher zufällig... ist nun auch unten angebäppt... aber Valium die Höhle muß ich das zufällig entdecken, statt daß das im großtümpeljenseitigen Parallax-Forum erwähnt wurde? Ganz schlechter Style, Määän!

Neugierhalber hab ich mal MonoDevelop installiert und siehe da: Es läßt sich auf Debian-8.5 brav bauen. Genauere Tests stehen noch aus.

Der Anhang unten ist aber der Download... garantiert unverfummelt vom gerade erst wenige Sekunden mit C# spielenden Total-Mono-Noob... ;-)

----------8<-----{In seinem nudeligen Namen: Pasta und Ramen!}----->8----------
Dateianhänge
PropC2Asm-20160617.zip
....fast C für den Propeller(-1)...
(1.23 MiB) 469-mal heruntergeladen
PropC2Asm-20160612.zip
....fast C für den Propeller(-1)...
(366.15 KiB) 466-mal heruntergeladen


Zuletzt als neu markiert von yeti am Mo 18. Jul 2016, 16:11.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten