HIVE-Project

Retro Style Eigenbau Computer mit Parallax Propeller
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nu bloß nicht GEARig werden...
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 1884
Wohnort: Wrong Planet
PIC18F2550 hat geschrieben:
Ich vermute das die Syncsignale nicht richtig erkannt werden.
Die polarität der Syncsignale ist abhängig von der Bildauflösung.
Wenn ich mein Pingezappel mir so ansehe ist H=positiv und V=negativ.
Ich hab keine ahnung wo ich an dem XML rumschrauben muss um das hinzu biegen.
Die Bildauflösung meiner Binärchen und deren Signalpolaritäten ändern sich ja nicht dadurch, daß sie in Deinem GEAR emuliert werden. Änderungen wegen Deiner Hardware sollten also nicht nötig sein. Auch die (Gesamt-)Bild-(Bitmap-)Größe im XML verpackten C#-Quelltext des VGA-Signalinterpreter ist nur eine Konstante. Ich hab lediglich eine Zeile verdoppelguttenbergt, damit die Pixel in x-Richtung breiter werden, um dem erwarteten X:Y-Verhältnis mehr zu entsprechen. Für den 160x120x4-Modus des Buntigtreibers hab ich sogar die Pixel auf die vierfache Länge ausgewalzt, also fast schon spaghettifiziert. Aber darüber hinaus hab ich nix im C#-Zeuch manipuliert.

Mehr Ideen oder Mostrich dazu hab ich auf die Schnelle nicht... denk ich zumindest jetzt so für mich hin... vielleicht kommt mir aber später noch eine dazu widersprüchliche Durchblitzung... mal sacken lassen...

_________________
I have a natural instinct for science. — D.J. Trump
OmmmMMMmmmMMMmmmPtimistisch bleiben!
Hive #14 rennt TriOS-pre-R58-20180430
Digitales Heimat-Museum
MediYETIer mal über "Vermummungsverbot und Schleierfahndung"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de