OpenSpin Compiler überarbeitet

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
thiloa
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Okt 2019, 21:06

Re: OpenSpin Compiler überarbeitet

Beitrag von thiloa »

Wuerfel_21 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 15:39 Mehr dazu hier: https://github.com/totalspectrum/spin2c ... oc/spin.md
Hallo Wuerfel_21,

ich habe jetzt mal versucht die irc.spin aus dem Hive Ordner zu kompilieren. Es wird ein Binary erzeugt, allerdings kommen Fehlermeldungen und ein Exit Code 1. Ich gehe dann mal davon aus, dass das Binary dann ggf. ungültig ist.

3 Fehlermeldungen der Art:

Code: Alles auswählen

glob-led-engine.spin:78: error: Unhandled assign left kind 80
glob-led-engine.spin:78: error: Internal error, no memopNode
Es betrifft wohl die SPR Zeilen von dem folgenden Code

Code: Alles auswählen

PRI LEDSetup(activeOrInactive, LEDPinNumber, frequencyOrBrightness) ' 6 Stack Longs
  LEDPinNumber := ((LEDPinNumber <# 31) #> 0)
  dira[LEDPinNumber] := activeOrInactive
  outa[LEDPinNumber] := false
  ctra := (((constant(%0_0100 << 26) + LEDPinNumber) & activeOrInactive) & frequencyOrBrightness)
  ctrb := (((constant(%0_0110 << 26) + LEDPinNumber) & activeOrInactive) & (not(frequencyOrBrightness)))
  spr[2 - frequencyOrBrightness] := 0
  spr[10 - frequencyOrBrightness] := 0
  spr[12 - frequencyOrBrightness] := 0
Compiliert habe ich mit (O0,O1,O2 habe ich getestet)

Code: Alles auswählen

./flexspin --interp=rom -O2 -L lib/ system/regnatix/irc.spin -o system/regnatix/irc.binflex
Der Compiler ist aus dem aktuellen Github Repos kompiliert. Was könnte da das Problem sein?
Benutzeravatar
Wuerfel_21
Beiträge: 48
Registriert: Di 21. Jan 2020, 19:20

Re: OpenSpin Compiler überarbeitet

Beitrag von Wuerfel_21 »

Oh, tatsächlich, SPR hab ich nie implementiert, da ich das nie in der freien Wildbahn gesehen habe und die entsprechende Seite im Manual muss ich wohl auch immer überlesen haben.

Ist in arbeit....

(und schon stecke ich knietief in "BCCompileMemOpExEx". Der Name allein bringt schaudern...)
Antworten