Serielle Daten zum PC senden ?

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
funkheld
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 18:44

Serielle Daten zum PC senden ?

Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.
Wenn ich serielle Daten zum Pc senden/empfangen möchte, kann ich da die Pins 31 und 32 nehmen, oder sind die nur da um das Programm in den Propeller zu laden.
Natürlich ist das ein Max zwischen.

Wenn ich jetzt noch zusätzlich ein Propeller auf ein Steckbrett setze, mit welchen USB-Dongle kann ich das Programm laden in den Propeller. Er muss ja RX/TX/Rst haben ? Wo bekommt man den Dongle in Deutschland bzw welcher ist das?

Danke.
Gruss
blueicechip
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:53
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Serielle Daten zum PC senden ?

Beitrag von blueicechip »

Du brauchst nur nen einfachen USB2Seriell(TTL) Wandler von Amaz. oder aus der Bucht. Wichtig ist, das der nen DTR Ausgang für den /Reset hat.
1.HIVE ohne Nr. R14-V, 2.HIVE 386 R14-V, 3.HIVE 387 R14-V (im Bau für ZeroPage)
funkheld
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 18:44

Re: Serielle Daten zum PC senden ?

Beitrag von funkheld »

Jup danke.

Gruss
Antworten