DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Beitrag von Micha »

Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch :LACHEN

Aber im Ernst: aua, das war wirklich heftig! Der Funkheld hat ja noch gröbere Aussetzer, als ich sie manchmal hab. Wenn ich in dem Grad Ausraster hätte, würde ich glaubich (hoffentlich) freiwillig nen Psychologen zwecks Konsultation aufsuchen.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Beitrag von Klaus-Peter »

Der Funkheld hat ja noch gröbere Aussetzer, als ich sie manchmal hab
.

Mit Verlaub - aber dass Du auch nur annähernd! solche Aussetzer, wie das was wir hier lesen mussten, hast - das glaube ich ganz sicher nicht! Mit so einem Durchgeknallten solltest du dich nicht im selben Satz nennen :DAUMENHOCH (ist als Kompliment gemeint :mrgreen: )

Aber ich gebe dir Recht - ein Gang zum Psychologen wäre sicher hilfreich wenn man solche Ausfälle hat.
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Beitrag von nubok »

@Micha

Ausfälle von dir sind mir in diesem Forum noch nicht aufgefallen (liegt vielleicht daran, dass ich es im Studium so erlebt habe, dass unter Elektroingenieuren ein etwas - sagen wir mal - direkterer Ton üblich ist als beispielsweise unter Mathematikern, was wohl "Branchenstandard" ist (ohne deswegen als bösartig gesehen zu werden) und ich in diesem Forum aus offensichtlichen Gründen zumindest damit rechnen muss, dass Bemerkungen im "Elektrotechniker-Tonfall" kommen).

@Alle

Die meisten hier im Forum denken wohl ähnliches über die beiden Posts des funkhelden in diesem Thread. Dennoch halte ich es jetzt, wo drohne235 als Admin hier durchgegriffen hat, für nicht unbedingt angemessen, wenn jedes Forenmitglied meint, auf ihn nochmal draufhauen zu müssen. Wir müssen nicht in umgekehrte Richtung zurückmobben. Nur so meine Meinung.
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Beitrag von yeti »

nubok hat geschrieben:Ausfälle von dir sind mir in diesem Forum noch nicht aufgefallen (liegt vielleicht daran, dass ich es im Studium so erlebt habe, dass unter Elektroingenieuren ein etwas - sagen wir mal - direkterer Ton üblich ist als beispielsweise unter Mathematikern, was wohl "Branchenstandard" ist (ohne deswegen als bösartig gesehen zu werden) und ich in diesem Forum aus offensichtlichen Gründen zumindest damit rechnen muss, dass Bemerkungen im "Elektrotechniker-Tonfall" kommen).
...oder Du hast die mittlerweile vom Sherriff wegzensierten Beiträge des Helden der drahtlosen Kommunikation nicht mitbekommen....

Und Deine positiven Worte über Mathemagier kann ich nicht bestätigen... ich hab etliche Jahre mit denen verbracht und bei denen kreist auch ganz gut der Morgenstern! Oder sollte das etwa TU-Clausthal-spezifisch sein? Ich denke, eher nicht.... die sind wahrscheinlich auch nur ein Haufen unfreiwillig zusammengewürfelter Alphatiere, die sich gegenseitig nicht riechen können und sich gegenseitig daher behacken wie in jeder anderen Kaste auch...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Beitrag von nubok »

yeti hat geschrieben:
nubok hat geschrieben:Ausfälle von dir sind mir in diesem Forum noch nicht aufgefallen (liegt vielleicht daran, dass ich es im Studium so erlebt habe, dass unter Elektroingenieuren ein etwas - sagen wir mal - direkterer Ton üblich ist als beispielsweise unter Mathematikern, was wohl "Branchenstandard" ist (ohne deswegen als bösartig gesehen zu werden) und ich in diesem Forum aus offensichtlichen Gründen zumindest damit rechnen muss, dass Bemerkungen im "Elektrotechniker-Tonfall" kommen).
...oder Du hast die mittlerweile vom Sherriff wegzensierten Beiträge des Helden der drahtlosen Kommunikation nicht mitbekommen....
Die wegzensierten Beiträge von funkheld habe ich mitbekommen, nicht jedoch, dass Micha Aussetzer hatte, wie von ihm behauptet:
Micha hat geschrieben: Der Funkheld hat ja noch gröbere Aussetzer, als ich sie manchmal hab.
Deswegen habe ich diesen ersten Teil auch mit einem "@Micha" markiert.
Und Deine positiven Worte über Mathemagier kann ich nicht bestätigen... ich hab etliche Jahre mit denen verbracht und bei denen kreist auch ganz gut der Morgenstern! Oder sollte das etwa TU-Clausthal-spezifisch sein? Ich denke, eher nicht.... die sind wahrscheinlich auch nur ein Haufen unfreiwillig zusammengewürfelter Alphatiere, die sich gegenseitig nicht riechen können und sich gegenseitig daher behacken wie in jeder anderen Kaste auch...
In jedem Fall nicht an meiner Uni (Magdeburg). Da kenne ich nur 1 1/2 solche Alphatiere (früher noch weniger). Auch ein gegenseitiges Behacken war recht gering: Da war an jeder anderen Fakultät der Uni viiieel extremere Politik, die es an der Fakultät für Mathematik kaum gab. Eher ein wenig Elfenbeinturm in höheren Sphären fernab vom gemeinen Volk und deren Angelegenheiten, über denen man allwissend schwebt. Beispiele:
  • Wahlen für die studentischen Vertreter: N Plätze zu vergeben und es wurde, weil nur wenige Studenten Lust auf solche "politischen" Streitereien haben, fast jedes Jahr so arrangiert, dass genau N+1 Kandidaten zur Wahl standen, so dass genau ein Stellvertreter übrig blieb
  • Als einzige Fakultät schafften es die Mathematiker, dass bei den Semesterbeiträgen der Studenten für einige Budgets sich über Jahre ein Überschuss anhäufte, bei denen niemand so richtig überhaupt eine ansatzweise konsensfähige Idee hatte, wofür man das Geld überhaupt sinnvoll ausgeben könnte).
Es kann aber gut sein, dass das eine lokale Spezialität war.
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: DE0-Nano und Propeller sind gemeinsam stark.

Beitrag von Klaus-Peter »

@nubok
Dennoch halte ich es jetzt, wo drohne235 als Admin hier durchgegriffen hat, für nicht unbedingt angemessen, wenn jedes Forenmitglied meint, auf ihn nochmal draufhauen zu müssen.
Du hast ja Recht nubok :DAUMENHOCH , aber bei dem was Funkheld da von sich gegeben hat da setzt die Logik beim Antworten auch schon mal etwas aus - für das was er da geschrieben hat ist er noch gut davongekommen! Das so wenig Gegenrede kam spricht nur für das Hive- Forum!.

p.s: Die Diskussion um Michas "Ausfälle" :lol: ist doch einfach nur ein großes Missverständnis ;) Micha habe ich stets als einen der freundlichsten und hilfsbereitesten Mitglieder des Forums erlebt :DAUMENHOCH - er hat sich nur unglücklich ausgedrückt ;)
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten