Ein Community-Propeller-Q/A-&-Doku-Project

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Ein Community-Propeller-Q/A-&-Doku-Project

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170701-1449-GMT}----->8----------

Ein Community-Propeller-Q/A-&-Doku-Project

—▶ https://www.allanswered.com/community/s/parallax/

...das ist sowas wie ein StackExchange-Clone... also irgendwie eine Kreuzung aus Wiki und Forum...

----------8<-----{20170702-1609-GMT}----->8----------

Mittlerweile ist im Gespräch, doch zum Original umzuziehen, also auf StackExchange.

Das ist nach dem Startschuß mit AA vielleicht eine etwas späte Wendung und vorgeschlagene SE-Sites müssen einen recht aufwendigen Gründungsprozeß durchlaufen.

Wenn's klappt wär's nett, aber ich hab da durchaus Zweifel...

----------8<-----{20170707-0337-GMT}----->8----------

Tjöh... irgendwie ist wie immer der Wurm drin... im heiligen Forum jenseits der Riesen-Pfütze scheint jede Aktivität außerhalb des heiligen Forums an Gotteslästerung zu Grenzen: Blos keine Aktivitäten außerhalb des heiligen Grundes...

Das mit dem Q&A-Teil ist dort mittlerweile pestens zerredet wurden und entsprechend frustrierend schaut's in https://www.allanswered.com/community/s/parallax/ auch aus.

Das zu GitHub transportiterte Überbleibsel des ehemaligen Wikispaces-Propeller-Wikis ist ein weiterer Indiz für das Desinteresse der Hinterpfützler an einer unabhängigen Informationssammlung.

—▶ http://forums.parallax.com/discussion/c ... nt_1415573
—▶ https://github.com/rosco-pc/propeller-wiki

Ich werd da ab und zu mal mit dem 600ccm-Frystyxxzaubertrankeimer reinschauen und Kleinigkeiten geradebiegen. Da sich das leicht per Git lokal duplizieren läßt⁽¹⁾, sollte ein weiterer Datenverlust leicht auszuschließen sein. Eine Migration auf eine andere Wikiengine ist so später nicht ausgeschlossen.

Ich hätt' ja lieber ein potenteres Wiki als das GITHUBsche, aber das krieg ich derzeit noch nicht mit "dezentral" unter einen Hut gedacht...

——————————
(1): Die Markdown-Dateien sind schnell geGITcloned, lediglich ein Wiki-Anguggsel-Programm⁽²⁾ muß man dann noch installieren oder man konvertiert Markdown nach HTML, PS, PDF, TeX oder was auch immer.

(2): Gollum oder einer seiner Ableger käme hier in Frage, aber ich hadere noch mit der gruseligen Installation. Da muß es einfachere Wege geben!

----------8<-----{Irgendwas is' ja immer...}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten