Seite 1 von 1

6,5 MHz

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 13:26
von PIC18F2550
Hallo,

weis jemand bescheit ob der prop mit 6,5Mhz noch sicher arbeitet oder entschwindet er schon in die ewigen Jagdgründe.

Es sind 256Bit die seriel eingelesen werden müssen.

Leider sprengt das wieder ein mal den COG-Ram denn es sind immerhin 512 Befehle nötig. Mit P2 währe das nicht passiert.

Also ein seriel/parallelwandler drann basteln. ---> M74HC164 :LACHEN

Code: Alles auswählen

:loop
'' Startflanke L/H
          WAITPEQ rxmask, rxmask          ' wait for high startpulse from TX
          mov Time, cnt
'' Timer setzen für 16 * 4 = 64 takte und warten bis timer 0 ist
           add Time, #64
           WAITCNT Time, #64
'' Byte einlesen
          MOV rxval, INA
          WRBYTE  rxval, rxptr
          ADD     rxptr, #1

'' Timer setzen für 16 *4 = 64 takte und warten bis timer 0 ist
           add Time, #64
           WAITCNT Time, #64
'' Byte einlesen
          MOV rxval, INA
          WRBYTE  rxval, rxptr
          ADD     rxptr, #1 
.... 
           jmp     #:loop

So hab ich mir das erst ein mal was ausgedacht.

Re: 6,5 MHz

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 16:30
von yeti
PIC18F2550 hat geschrieben:weis jemand bescheit ob der prop mit 6,5Mhz noch sicher arbeitet oder entschwindet er schon in die ewigen Jagdgründe.
6.5 MHz * 16, also Prop1 mit 104 Mhz, ist im Forum jenseits der nicht ganz so unscheinbaren Pfütze mehrfach als funktionierend erwähnt auffindbar.

Re: 6,5 MHz

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 21:57
von PIC18F2550
OK da werd ich mich mal damit näher befassen aber ersteinmal kommt das drann.