Suche jemanden für Auftragsarbeit! (Hardware vorhanden)

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
48design
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:36

Suche jemanden für Auftragsarbeit! (Hardware vorhanden)

Beitrag von 48design »

Hi!

Ich bin durch meinen Post im offiziellen Parallax Forum auf diese Seite hier verwiesen worden und hoffe jemanden zu finden,
der mir bei meinem Projekt behilflich ist. Das Original findet ihr hier: http://forums.parallax.com/showthread.php?t=127419

Es geht darum eine HDR-Panorama-Maschine zu bauen, ähnlich dieser hier: http://www.gigapanbot.de/panobot.htm

Da ich nicht alles nochmals schreiben möchte, kopiere ich es einfach mal hier hinein...
Diese Hardware ist bereits in meinem Besitz:
- Propeller Proto USB Board
- Touchscreen (PTP "Shield", http://www.rayslogic.com/Propeller/Products/PTP/PTP.htm)
- two motors with encoders (emg30)
- H-Bridge (L298)

Was zu tun ist:
- use Touchscreen to start/stop, timelapse de-/activation, bracketing and exposure settings
- USB remote cable for triggering cameras (nikon and/or canon via MTP/PTP)
- perhaps some IR connection for some other/older cameras
- adjustments of tilt and shift motor
- great would be some power adaptor and a good rechargable battery or maybe some solar panel charging *g*
- best would be to pack all those components into a "nice" cover (metal/aluminium) to fit on a regular tripod

Bei Interesse bitte eMail an: fg(AT)48design(DOT)de

VIELEN DANK!
Fabian
Zuletzt geändert von 48design am Di 30. Nov 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Suche jemanden mit Erfahrung in Sachen Propeller für Projekt

Beitrag von BorgKönig »

Ich habe das Thema mal verschoben. Das ganze passt besser ins Forum "Propeller Mikrocontroller und Elektronik".
48design
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:36

Re: Suche jemanden für Auftragsarbeit! (Hardware vorhanden)

Beitrag von 48design »

Da auf diesen Beitrag nur sehr wenige reagiert haben, habe ich den Titel des Threads mal etwas angepasst. Ich denke so trifft es eher den Kern dieses Posts! :)
chris-nobody
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:26

Re: Suche jemanden für Auftragsarbeit! (Hardware vorhanden)

Beitrag von chris-nobody »

Hi,
ich kann nicht beurteilen ob mein Vorschlag dich anspricht aber schauen kostet ja noch nichts!
Ich möchte gerne eine Querverbindung zwischen den "RepRap" Usern ( 3D-Drucker "Mendel") und den Hive-Usern anschieben.
http://www.thingiverse.com/thing:5046
Dort wird eine Steppersteuerung für den 3d-Scanner "David" aufgeführt.
Prinzipiell dürfte es keine großen Schwierigkeiten bereiten die Drehachse für Panorama-Fotografie zu verlagern.
Drehwinkel können bis 6400 Steps auf eine Umdrehung (360°) definiert werden.
Erich
48design
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:36

Re: Suche jemanden für Auftragsarbeit! (Hardware vorhanden)

Beitrag von 48design »

3D Drucker - auch ein sehr cooles Thema! Ebenso 3D Scanner... ich steh auf 3D-Kram! :lol:
Danke für den Link, ich werde mir das mal ansehen. Ich glaube jedoch Jemanden gefunden zu haben, der sich meinem Projekt annimmt! :)

Danke,
Fabian
chris-nobody
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:26

Re: Suche jemanden für Auftragsarbeit! (Hardware vorhanden)

Beitrag von chris-nobody »

Hi Fabian,
weiterführende Informationen für den "Mendel 3D-Drucker unter:
www.reprap.org
Bilder meiner Projekte: www.fablabcamp.mixxt.de (natürlich unter dem Reiter Bilder ;)
David-Laserscanner: www.david-laserscanner.de

Mfg Erich
Antworten