Fragen zum Propeller und vergleich zum X-Wall Chip

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
Dristar
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:34

Fragen zum Propeller und vergleich zum X-Wall Chip

Beitrag von Dristar »

Hallo zusammen ,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten IC.
Ich möchte als erstes eigentlich nur eine i2c EEProm Kopier Station mit dem Propeller Chip aufbauen.
Es soll von einem Key Stick auf den anderen Kopiert werden. Es muss eine Autarke Lösung sein (soll also nicht über ein PC laufen).
Die beiden K-Stick's sollen am Propeller hängen und mit einem Knopf Druck Kopiert werde.

1) Frage: Wäre das mit dem Propeller möglich ?

Im zweiten schritt möchte ich mit dem Propeller versuchen eine aes256 bit Hardware Verschlüsslung über SataII zu machen.
Dazu ein PDF Link zum X-WALL Chip: http://www.enovatech.net/support/downlo ... 212010.pdf

2) Frage: ist der Propeller so schnell das er das schaffen könnte ?


Ich brauch jeden tip und jede info die ich bekommen kann. danke :)

mfg Dristar
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Propeller und vergleich zum X-Wall Chip

Beitrag von drohne235 »

Hi Dristar!

Also ein kleiner EEPROM-Kopierer sollte überhaupt kein Problem sein, das macht ein Prop mit links. Kann man problemlos in SPIN oder PropForth programmieren.

K-Sticks sagen mir (und google) nichts - was ist das?

Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Materie nicht auskenne, aber aus dem Bauch raus: Eine Hardwarelösung ist da immer überlegen, wenn es um Geschwindigkeit geht, da wird ein Prop nicht rankommen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Dristar
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:34

Re: Fragen zum Propeller und vergleich zum X-Wall Chip

Beitrag von Dristar »

@drohne235

Danke für die Antwort :) . Das mit dem K-Stick war blöd von mir , soll heisen Key Stick.
Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Materie nicht auskenne
Da sind wir schon zwei . Ich hoffe das es jemanden gibt der sich so gut auskennt und aus dem Datenblatt was herauslesen kann.
Der X-Wall Chip läuft mit 25 Mhz , aber das sagt nichts über sein Geschwindigkeit aus oder ? Der Chip nützt nicht die kommplette
Power der SataII aus. Den Key-Stick oder besser den Cipher Key von Addonics , habe ich schon erfolgreich i2c ausgelesen.

Im ersten Schritt möchte ich versuchen , mit dem Propeller die Daten vom PC Host einfach an die HDD weiter zu leitet. Nur da ist
schon das erste Problem. Das Halte oder Stop Bit muss ich setzen :o

mfg Dristar
Dateianhänge
addonics.jpg
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Fragen zum Propeller und vergleich zum X-Wall Chip

Beitrag von TuxFan »

Hallo1
Dristar hat geschrieben:............Power der SataII aus. Den Key-Stick oder besser den Cipher Key von Addonics , habe ich schon erfolgreich i2c ausgelesen.

Im ersten Schritt möchte ich versuchen , mit dem Propeller die Daten vom PC Host einfach an die HDD weiter zu leitet. Nur da ist
schon das erste Problem. Das Halte oder Stop Bit muss ich setzen :o

mfg Dristar
Ich glaube da hast Du noch mehr Probleme, nach kurzem kuukeln hab ich nichts gefunden was nach einem SATA2-Treiber für einen Propeller-Chip aussieht.
Oder hast Du schon eine andere Idee wie man eine SATA2-HDD ansteuern kann ?

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten