Kauftipp: 4.3"-TFT mit PAL/NTSC für 19 Euro

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Kauftipp: 4.3"-TFT mit PAL/NTSC für 19 Euro

Beitrag von laserjones »

China macht's möglich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0757310575

Bild

TFT-Monitor mit 11 cm Diagonale, der Standard-Videosignale verarbeitet, müsste also am HIVE einsetzbar sein. Ich habe mir schon einen bestellt.

Suche nach "car tft" bei eBay findet auch noch andere Monitore dieser Art für wenig Geld. Sie dienen normalerweise als Rückwärtsfahrmonitor im Auto.

Jörg
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Ingo
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:10

Re: Kauftipp: 4.3"-TFT mit PAL/NTSC für 19 Euro

Beitrag von Ingo »

Hallo Jörg,

danke für den Tip. 480 (=1440/3) x 272 Pixel sind allerdings auch ein wenig knapp, was die Auflösung angeht.

Gruß Ingo.
_____________________________________________________________________
Bitte bestätigen Sie den Verlust Ihrer Daten mit <ENTER>.
Press any key to continue, or any other key to abort. . . . . . . . . . // Drohne103
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kauftipp: 4.3"-TFT mit PAL/NTSC für 19 Euro

Beitrag von laserjones »

480 (=1440/3) x 272 Pixel sind allerdings auch ein wenig knapp, was die Auflösung angeht.
Stimmt ... Darauf hab ich gar nicht geachtet, weil ich dachte, PAL ist PAL ... Da frage ich mich, wie die 625 PAL-Zeilen umgerechnet werden. Viele Monitore dieser Preisklasse haben sogar nur 234 Zeilen.

Alternative: http://cgi.ebay.de/150572251027 mit immerhin 480 Zeilen für 15 Euro, leider nur 3,5".

Für spezielle Anwendungen sollte sich beim Propeller doch auch ein Videosignal mit genau der richtigen Zeilenzahl programmieren lassen, oder? Aber das kann dann der interne Konverter von so einem Monitor vermutlich nicht verarbeiten ...
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten