PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20171205-0222-GMT}----->8----------

Ich gebe auf was W5100 an PropForth angeht.

Das W5100-Modul aus Janz-weit-dahinten-im-Osten hat nur die SPI- und Saft-Pins und das Spinnerettchen drahtet an noch viel mehr Leitungen des dort verbauten W5100ers.

Ohne jede Zeile des Ethernellchencodes in PropForth zu lesen, werd ich nie erfahren, ob PropForths Code die zusätzlichen Leitungen benutzt. Die dafür notwendigen Nerven stecke ich dann doch lieber ins Thema FPGA, das mir eines Tages vermutlich auch mal ein Forth bescheren wird!

Ob ich je PropForths Dokumentation irgendwo finde scheint auch eine der 1001 offenen Fragen und gibt es Screens für PropForth oder wie bitte editiert man Files auf dessen SD-Karte oder im EEPROM? Wenn ich dieses nur per angeschlossenem PC durch Filetransfer oder ins Terminalfenster guttenbergen erledigen kann, tötet das den Reiz des vermeindlich autarken Systems.

Hit Shappens!
  • Vielleicht krieg ich irgendwann FIG-Forth (Z80-MBC),
  • vielleicht bekomme ich eher ein Forth im FPGA,
  • vielleicht siegt schneller meine Neugier auf net2o,
  • vielleicht finde ich doch einen Weg unter Unix ohne Wine oder VM AmForth zu bauen,
  • vielleicht werde ich doch schwach und zieh mir den Stachel noch einer Toolchain unter einen Fingernagel und schau mir Mecrisp auf Blue-, Red- oder Blackpill an,
  • ...
Also den Plan mal Forth genauer anzuschauen mag ich nicht aufgeben, aber meine Zweifel wachsen, ob dies unter PropForth passieren wird.

----------8<-----{MöööÖÖÖöööÖÖÖöööÖÖÖöööP!}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten