PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Beitrag von yeti »

Propforth4.0(a), BST, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Ich hab vergeblich versucht via BST unter Linux Propforth-4.0a bzw auch -4.0 auf den C3 zu kriegen.

Am C3 wird es meines Erachtens nicht liegen, das USB-Interface, der Propeller und das 64k-EEPROM sind auch nix Anderes als auf einem ProtoBoard das ja angäblich für Propforth völlig hinreichend sein soll...

Den in Spin vorliegenden Teil bekam ich in den C3... klar... und dies lief auch soweit...

Aber das war auch schon Alles.

Die per Cut+Paste in das Terminal zu stempelnden .f-Files waren vielleicht das Problem?
Nach dem Rüberschubsen von fs.f war jedenfalls kein Forth-Wort definiert das mit dem EEPROM-FS zu tun hatte.

Mit Minicom und dem C3 klappte es irgendwie garnicht (vielleicht war ich aber auch nur schon viel zu wuschig) und auch per "cat fs.f >> /dev/ttyUSB0" nach Einstellen der richtigen Baudrate kam ich auch nicht weiter.

So wird das wohl nix mit der Erringung der Weltherrschaft durch süchtigmachende Spielereien auf Basis von Propeller und Forth! :(

Mal gut daß ich nicht wie ursprünglich geplant mit Breadboard, Nackischprop, 64k-EEPROM und PropPlug angefangen habe...

Warum nicht Propforth auf dem Hive?
Mein Ziel ist zunächst erstmal ein alleinstehendes Propforth-Propellerchen lediglich mit serieller Verbindung zu einem Terminal oder eben zum PC, gern auch auf dem Brotbrett oder Lochraster wenn ich das Problem mit der Propforth-Installation erstmal hinter mir habe.

Soweit die Situation.

Erstmal also nur eine recht unspezifische Frage: Ist es jemandem schon gelungen Propforth-4.0/-4.0a via BST auf Linux auf ein daran angeschlossenes Propeller-System zu installieren?

——————————
Edit@20170630-0521-GMT: Der alte Threadtitel ist jetzt Überschrift dieses Beitrages und der neue Threadtitel ist ohne PF-Versionsnummer und ohne Erwähnung von BST, also "PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft"
Zuletzt geändert von yeti am Fr 30. Jun 2017, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Propforth4.0(a), BST, Linux, ein Yeti und die Weltherrsc

Beitrag von drohne235 »

Unter Linux/BST hab ich PropForth noch nicht getestet und habe auch momentan keinen C3.

Was funktioniert denn konkret noch nicht? Wenn ich das recht verstanden habe, kannst du die SPIN-Datei flashen und dann meldet sich das Forth auch schon auf der seriellen Schnittstelle.

Ist beim C3 der Boot-EEProm ein Typ mit 64 KB? Nur dann funktioniert auch fs.f!

Ansonsten einfach mal in eine Textdatei selbst eine kleine Wortdefinition schreiben und einfügen. Am Anfang das Wort "fl" nicht vergessen - sonst funktioniert es nicht. Danach muss das Wort im Wörterbuch erscheinen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Propforth4.0(a), BST, Linux, ein Yeti und die Weltherrsc

Beitrag von yeti »

Nach frischem Reset fs.f in das BSTsche Terminalfenster gestempelt habend schaut das so aus...

Code: Alles auswählen

Prop0 Cog6 ok
\ propforth v4.0a 20101218-0923 comments about top of file system
Prop0 Cog6 ok
\ propforth v4.0a 20101212-1222
Prop0 Cog6 ok
\ typo corrections to propforth v4.0 released 2010 Nov 29
Prop0 Cog6 ok
\al is not a general file system, but a place to put text
UNDEFINED WORD \al
Prop0 Cog6 ok
_
Der erste Prompt ist der direkt nach dem Reset, danach wurde der Text ins Terminalfenster gestempelt.

Sollte nicht erst der Text in einen Buffer geladen und dann beim Interpretieren geechot werden?
So interpretiere ich jedenfalls http://code.google.com/p/propforth/wiki/flfastloadword.

Ich laß mal meine Gedanken treiben wie man da noch rangehen könnte... Windows installieren ist aber definitiv keine Option!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Propforth4.0(a), BST, Linux, ein Yeti und die Weltherrsc

Beitrag von yeti »

Mit microcom statt BSTschem Terminalfenster bekam ich zunächst dieselben Fehler...

Dann hab ich mir mal den fs.f-Quelltext zur Brust genommen und alle Kommentare entfernt.

Ergebnis nach Stempeln dieses Textes mittels Cut+Paste-Funktion von screen in das microcom-Fenster:

Code: Alles auswählen

Prop0 Cog6 ok
fsclear
Prop0 Cog6 ok
fsls


8000  bytes free in files system

Prop0 Cog6 ok
_
Ohne es erprobt zu haben gehe ich davon aus daß das im BSTschen Terminalfenster nun auch funktioniert hätte.

saveforth und weiteres Installieren spare ich mir zunächst mal, denn ich finde das noch viel zu unbefriedigend um das jetzt als Lösung zu sehen und jetzt als wäre nichts schief gegangen weiterzumachen.

Das fühlt sich einfach noch nicht an wie Spaß ohne Ende bis zur Weltherrschaft... :?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Propforth4.0(a), BST, Linux, ein Yeti und die Weltherrsc

Beitrag von drohne235 »

Hab grad nochmal fs.f angeschaut und mich dran erinnert: Du mußt die Kommentare vor dem "fl" löschen oder nicht mitkopieren. Das Wort "fl" startet quasi den Loader im Forth, ab da funktioniert es erst.

Probier es mal.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Propforth4.0(a), BST, Linux, ein Yeti und die Weltherrsc

Beitrag von yeti »

Meine erwähnten Cut&Paste-Probleme von Forth-Quelltext via Terminalprogramm ins angeschlossene Forth-Propellerputerchen treten übrigens nicht nur beim C3 auf sondern auch in gleichem Erscheinungsbild mit einem Gadget-Gangster-Propeller-Platform-USB-SD-Clone...

...aber das können wir irgendwann mal wenn ich mich von diesbezüglichem Frust erholt habe weiter verfolgen, Forth ist gerade nicht weit oben auf meiner MachMichMalListe...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170630-0513-GMT}----->8----------

...rund 215882700 Sekunden nach meiner vorherigen Äußerung in diesem Thread... ;-)

Nach ein paar nur 80% erfolgreichen Experimenten mit PropForth's EEPROM-Kernel in Spinsim-0.96 habe ich nun doch nochmal versucht, PropForth-5.5 (SDKernel) auf dem Gadget-Gangster-Propeller-Platform-SD-USB-Clone ans Rennen zu bringen und diesmal scheint das Guttenbergen von 'sdfsInitScript.f' in den an der Seriellen baumelnden Propeller tatsächlich geklappt zu haben.

Ein Log von einem Neustart nach Reinfügung von 'sdfsInitScript.f':

Code: Alles auswählen

(yeti@kumari:13)~/wrk/propeller/PropForth5.5/PropForthV5.5-20130317/CurrentRelease/PropForthSD$ /opt/p1load/bin/p1load -b $((57600*4)) -t
Found propeller version 1 on /dev/ttyUSB0
[ Entering terminal mode. Type ESC or Control-C to exit. ]

CON:Prop0 Cog0 RESET - last status: 0 ok

CON:Prop0 Cog1 RESET - last status: 0 ok

CON:Prop0 Cog2 RESET - last status: 0 ok

CON:Prop0 Cog3 RESET - last status: 0 ok

CON:Prop0 Cog4 RESET - last status: 0 ok

CON:Prop0 Cog5 RESET - last status: 0 ok
Prop0 Cog5 ok

Prop0 Cog5 ok

Prop0 Cog5 ok
hA state orC! cr

sdboot.f  -  initializing

sdboot.f  -  Loading usrboot.f

Prop0 Cog4 ok
version W@  .cstr cr
PropForth v5.5 2013Feb20 11:30 0
Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok
c" usrboot.f  -  initializing~h0D~h0D" .cstr
usrboot.f  -  initializing

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok
1 sd_mount
Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok
fread .sdcardinfo



SDCard size:      1,980,414 Kbytes

File System: sys
                      Start Block:              1
                        End Block:         65,538
        File System Size (blocks):         65,537
        File System Size  (bytes):         32,764 Kbytes

File System: usr
                      Start Block:         65,538
                        End Block:      3,960,832
        File System Size (blocks):      3,895,294
        File System Size  (bytes):      1,947,644 Kbytes

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok
c" usrboot.f  -  DONE~h0D~h0D" .cstr
usrboot.f  -  DONE

Prop0 Cog4 ok

Prop0 Cog4 ok

sdboot.f  -  DONE - PropForth Loaded

Prop0 Cog5 ok

Prop0 Cog5 ok


CON:Prop0 Cog6 RESET - last status: 0 ok

Prop0 Cog6 RESET - last status: 0 ok
Prop0 Cog6 ok
s
390 usrboot.f
491 .partion-sys/
130 .sdcardinfo
133 sdboot.f
Prop0 Cog6 ok
1 2 3 4 5 * * * * .
120 Prop0 Cog6 ok
: fib 0 1 rot 0 ?do  over + swap  loop drop ;
UNDEFINED WORD ?do
Prop0 Cog6 ok
█
...irGÄHNdwie schaut das echt nett aus...

Diesmal hab ich PF mit OpenSpin kompiliert und p1load als Lader und Terminal benutzt... aber vermutlich macht Beides nicht den Unterschied... es wird sich wohl Etliches von PF-4.0a bis PF-5.5 geändert haben, was nun den Erfolg unter Linux brachte...

Das Fibonacci-Beispiel von Rosettacode wollt nicht, aber was PF statt '?do' benutzt krieg ich auch noch raus. Das eilt jetzt nicht... so weit kam ich mit PF vorher nie... ich muß nu' erstmal 'ne Runde positiv durch die Bude rumtoben, weil es endlich mal geklappt hat... mal schau'n wie's mit der WeltYETIschaft... ***hust!*** ...ääääh Forth weiter geht...

----------8<-----{20170630-0802-GMT}----->8----------

Code: Alles auswählen

: fib 0 1 rot 0 do  over + swap  loop drop ;
Prop0 Cog6 ok
10 fib .
55 Prop0 Cog6 ok
...schaut placetibel aus... ;-)

Frage an die PropForthperten: Wie editiere ich nun Files auf der SD-Karte?
Aus den beiden Startupfiles würd ich nun ja gern überflüssige Leerzeilen rauswerfen, damit der (Re)Boot etwas kompakter ausschaut...
...aber typische Forth-Screens/-Buffers scheinen die Files ja nicht zu sein.

...und die Doku in diesem Git-Baum ist auch etwas mau... oder ich bin noch zu unterkoffeiniert und find sie nicht... aber das sollte nach meinem Frystyxx-Zaubertrank eigentlich unmöglich sein... :-P

----------8<-----{20170630-0845-GMT}----->8----------

Achneeee... Leuuuteee... schon wieder für 128 Zeichen pro Zeile ausgelegt... ich glaub ich brauch 'n größeren Augenabstand...
20170630-083911-GMT.png
...aber irGÄHNdwas is' ja immer... ;-)

----------8<-----{20170630-0929-GMT}----->8----------30

Zur Dokusuche: Ah jetzt ja! ;-)

Vielleicht hat das Koffein einfach zu lange gebraucht bis es im Kopf ankam... :-P
Ich suchte nach den mir von Goochlcode bekannten Wikiseitenquelltexten aber es gibt (stattdessen?) "PropForth5.5/PropForthV5.5-20130317/doc/PropForth.htm", was meine Aufmerksamkeit nicht triggerte, weil ich nach einer größeren Menge kleinerer Files suchte. Also mal da reintauchen...

***ein_paar_Minuten_Fahrstuhlmusik***

...ok: Man braucht wohl eher Beides. Etliches aus den alten Wikiseiten ist in diesen Dokumonolith (noch?) nicht eingemeißelt...

----------8<-----{20170630-1018-GMT}----->8----------

Ein W5100-Modul ist bestellt. Ich hätte zwar ein paar Arduino-Ethernet-Shields mit diesem Chip rumliegen, aber ich hab sowas von definitiv keinen Bock, den Prop mit dessen Formfaktor zwangszuverheiraten... das gibt nur 'ne unübersichtliche Strippenzieherei...

Leider fand ich kein nettes W5100-Modul mit Bohrungen für Abstandshalter, aber dieses schaut so aus, als wär Platz in den Ecken zum z.B. Kunststoff-Abstandshalter drunterkleben... vielleicht gärt bis das Rennkamel mit diesem Modul ankommt noch 'ne bessere Idee...

----------8<-----{20170701-1830-GMT}----->8----------

...uuuund wieder nur Rumgezicke zwischen PF-5.5 und SpinSim-0.96.

Ich krieg auch in kleinsten Häppchen kein Zeug von irgendwo in das in SpinSim rennende PF rübergeguttenbergt. Dabei wäre, da SpinSim auch das EEPROM simulieren kann, ein in SpinSim rennendes PF mit 64k-EEPROM (obere Hälfte als Minifilesystem) ein nettes Spielzeug für kleinere Forschungsreisen... :-(

Da ich nicht weiß auf wen der beiden Beteiligten ich deswegen schimpfen muß, vertage ich weitere PF-in-SpinSim-Forschung einfach bis irgendwelche weiteren Ideen dazu freundlich anklopfen.

----------8<-----{Will it go Forth?}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170805-0425-GMT}----->8----------

Ein gedanklicher Seitensprung...

[hackaday] Take the Blue Pill and Go Forth

Forth auf einem 1,50€-ARM-Board (incl. P&P und hochspannedem wochenlangen Warten auf die Post aus Janz-Weit-Dahinten-Im-Osten) ist ja schon irgendwie eine andere Dimension als auf dem Propeller, der nackisch schon über 8€ kostet (Porto nicht mitgerechnet)...

...manchmal frag ich mich wirklich, ob ich nicht besser die Parallax-Sekte verlassen sollte.

Was bietet mir Parallax denn außer teuer?

Schlecht gepflegte Sprachen und Tools. Allein schon die PropGCC6-Sackgasse spricht Bände...

Also was bietet mir denn Parallax außer teuer und schlecht gepflegten Sprachen und Tools?

Ein überhebliches Forum mit Zensur: Alles außer Parallaxdevotionalien wird dort eh nur als Quatsch abgetan, über den man sich lustig macht und wag da bloß nicht Drohnen (die ferngesteuerte Hochzeiten-Zerballer-HighTech) zu kritisieren oder irgendwo mal ein F-Wort unterzubringen...

Also was bietet mir denn Parallax außer teuer und schlecht gepflegten Sprachen und Tools und einem überheblichen Forum mit Zensur?

Ewiges Warten auf Propeller-2!

...

Warum tu ich mir das eigentlich an?

...

Ich brauch keine Antwort...

...das ist bloß mein periodisch wiederkehrender Parallax-Blues und vermutlich geht der auch diesmal wieder vorbei ohne daß ich allen Propellerkram in eine Kiste packe und einer Nachbardrohne schicke, deren Adresse mir zufällig bekannt ist...


----------8<-----{***schnüff!!!***}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Beitrag von yeti »

----------8<-----{0170830-0935-GMT}----->8----------

Heute Gemischtes:
  • Ich hab endlich einen Grund gegen Forth auf den Bluepills gefunden:
    Nullbock auf noch'ne Toolchain mehr!
    Ich bekomm derzeit unter Debian/Stretch weder den RetroBSD-MIPS-GCC, noch PropGCC gebaut.
    Vermutlich ist das Alles auch lösbar, wenn man den 100h-Tag gebucht hat und diesen überwiegend mit Suchen nach Patches im Netz verbringen kann...
    Irgendwie ist weniger (verschiedene MCUs) dann doch mehr (Freizeit)!
  • Das oben irgendwo als bestellt erwähnte W5100-Ethernellchen für PropForth ist seit Wochen da, aber ich kam noch nicht dazu, nach den Pins zu suchen, auf die es nach PropForths Meinung angeschlossen werden soll oder sogar wo/wie ich die Pins nach eigenen Wünschen definieren kann.
Und fertisch für heut!
;-)

----------8<-----{20170830-0951-GMT}----->8----------

...nicht ganz fertig...

Ich hab bezüglich der PropForth-spezifischen W5100-Unkenntnis doch etwas übertrieben.

In der Datei "trunk/Propforth-06 - ethernet/spinneret_eth.f" des von Google-Code gekratzten PropForth-ZIP findet sich Folgendes:

Code: Alles auswählen

\ IO pins which drive the W5100
F wconstant w_sen
E wconstant w_reset

D wconstant w_int
C wconstant w_cs

B wconstant w_rd
A wconstant w_wr

9 wconstant w_a1
8 wconstant w_a0
...aber das ist meinerseits noch ungetestet...

Erschwerend kommt hinzu, daß die Pins des W5100-Modules gar grauselig anders beschriftet sind.
Eine mir plausibel scheinende Zuordnung der Pins des Modules zu den PF-Konstanten sehe ich noch nicht...

...aber vielleicht fällt das 5-Euro-Cent-Stück (früher: Groschen) ja, wenn ich mal den Spinneret-Schaltplan (unter)suche...

Nun ist der Stand der Dinge korrekt beschrieben.

----------8<-----{Sssssssssstbummmmmmmm....}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: PropForth, Linux, ein Yeti und die Weltherrschaft

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170905-1337-GMT}----->8----------

Code: Alles auswählen

(yeti@kumari:17)~/wrk/propeller/PropForth5.5$ grep -ir editor *
grep: Link to load-devkernel-link.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mygo/V5.5/doc/PropForth.htm:require an editor, but as time progresses this should be a lighter task.</span></p>
mygo/V5.5/kernels/doc/PropForth.htm:require an editor, but as time progresses this should be a lighter task.</span></p>
PropForthV5.5-20130317/doc/PropForth.htm:require an editor, but as time progresses this should be a lighter task.</span></p>
(yeti@kumari:17)~/wrk/propeller/PropForth5.5$ _
----------8<-----{Noch Fragen, Hauser?}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten