Wurden schon irgendwo freilaufende IP12B512C gesichtet?

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Wurden schon irgendwo freilaufende IP12B512C gesichtet?

Beitrag von yeti »

Wurden schon irgendwo freilaufende IP12B512C gesichtet?

http://www.ipsilog.com/content/fileadmi ... x_rev1.pdf

Warum tun die sich so schwer mit seriellem RAM?
Warum gibt es das nur in homöopathischen Dosen?
Warum gibt's nicht einfach 'n RAMController mit I²C oder SPI an der einen Seite und an der anderen stöpselt man statisches RAM oder SDRAM dran?

Fraaagen über Fraaagen... ;)
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wurden schon irgendwo freilaufende IP12B512C gesichtet?

Beitrag von TuxFan »

Hi,
yeti hat geschrieben:Wurden schon irgendwo freilaufende IP12B512C gesichtet?.......
Nöööö.
yeti hat geschrieben:........Fraaagen über Fraaagen... ;)
Da tun sich bei mir auch einige ketzerische Fragen auf.......Warum so viel mehr Speicher?..... Haben wir schon so viele Anwendungen für den Propeller für soviel Ram ?....... Kommen wir dann nicht in den Bereich von stärkeren ARM-Prozessoren und überschreiten damit auch die Grenze des selber Lötens etc.? ....... Treiben wir damit nicht das selbe Spiel wie das Wintel-Karussel mit immer bunter immer aufwändiger immer mehr Speicher immer bunter immer aufwändiger......?
Warten wir auf den Propeller II mit 128kB Speicher aber auch bei diesem Chip ist für viele die Grenze der Löterei schon erreicht.
Eine andere Möglichkeit ist die Anwendung zweier C3-SPI-Busse oder die Erweiterung der Zähler-Encodierer eines C3-SPI-Busses für mehr interne SRam-Speicher-Chips. Ich befürchte aber, daß für viele, mich eingeschlossen, die Handhabung dieses Speichers schon Schwierigkeiten bereitet.

Mit grüblerischen Gruß :?
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten