Kommunikation via Sparkfuns FTDI breakout board

Allgemeine Themen rund um den Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
Drohne0332
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 19:27

Kommunikation via Sparkfuns FTDI breakout board

Beitrag von Drohne0332 »

Sparkfun bietet ein breakout board mit eine FTDI USB-to-serial chip an. Da dieses breakout board ab Werk für 3.3V verdrahtet ist, läßt es sich einfach an das USB-Host interface des Hive anschließen.
Funktioniert perfekt - damit habe ich mein erstes Program auf den Propeller geladen und ausgeführt (Heart Beat LED, natürlich ;-))
Einen schönen Tag
Ulrich
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kommunikation via Sparkfuns FTDI breakout board

Beitrag von PIC18F2550 »

:shock: FT232RL den könnte man ja gerade noch löten als gleich bei reichelt geschaut und 3 für 3,15€ bestellt. :LACHEN
das macht genau für jeden prop einen.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Drohne0332
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 19:27

Re: Kommunikation via Sparkfuns FTDI breakout board

Beitrag von Drohne0332 »

Hehe - damit bekommt dein Projekt eine Triple-USB-Schnittstelle...
Einen schönen Tag
Ulrich
Antworten