Auf los gehts Los!

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
porzellan-borg
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39

Auf los gehts Los!

Beitrag von porzellan-borg »

Hallo Drohnen und andere Assimilierte;-)

Erstmal muss ich den Initatoren für die Arbeit danken, die sich wirklich mit allen so viel Mühe gegeben haben, dass man mit sehr wenig Eigenzeitaufwand alle Teile für den Hive zusammen bekommt.
2 Boards sind nun da, also könnte es doch losgehen...
Naja wenn da nicht Reichelt wäre.. hatte bei einigen Bauteilen Beschädigungen - Beinchen einfach mal mit der Verpackung zerschnippelt... Also warten wir erstmal auf Ersatz.

MFG
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Auf los gehts Los!

Beitrag von digger »

Willkommen und schon mal vorab viel Spaß beim Bauen und hoffentlich auch später beim Coden. :D
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Auf los gehts Los!

Beitrag von zille9 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den verrückten Drohnen. Viel Spaß beim Aufbau.
Und hast Du Kummer oder Sorgen, dann schreib gleich morgen...
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
porzellan-borg
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39

Re: Auf los gehts Los!

Beitrag von porzellan-borg »

Hallo Gemeinde

gestern folgte nun der große Startschuss.
Der Hive wächst nun im Doppelpack.
Dank eines (wie heissen wohl Assimilierten Teen's ?) ist nun auch schon ein 15 jähriger mit infiziert.
Und das ist nun auch seine erste Lötarbeit überhaupt.
Aber der Hive wächst ! Nach gut 6 Stunden haben wir den ersten Bauabschnitt ( Stromversorgung ) und RS232 zusammen gebastelt... Fotos werden folgen.
Ganz interessant ist aber der SD Card Connector... Das hat mal Ausnahmsweise nicht der Lötneuling gemacht...

Und die Erwartungen sind schon sehr hoch...
Da wird wohl Parallel noch ein 2. Projekt mit entstehen.
Aber da sind nur die Ideen schon vorhanden....

Ich berichte weiter.
Schönen Pfingstmontag noch

MFG
Antworten