Hive 308 fertig

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
netphoeniX86
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:12

Hive 308 fertig

Beitrag von netphoeniX86 »

Erst mal guten Abend ans Forum :B1
Mein Hive ist heute fertig geworden. Hab gestern und heute daran gelötet und jetzt läuft alles bis auf den Netzwerkchip. Den bräuchte ich eigentlich nur noch reinstecken und testen. Zuerst dachte ich, dass ich Probleme mit dem Ram habe, da Trios nicht starten wollte. Nachdem ich dann aber rausgefunden hab, dass ich einfach die ramtest.bin in .binary umbenennen kann und flashen konnte ich den RAM testen und hatte keine Fehler. Die Lösung war, dass meine 2GB SDkarte nicht gelesen werden konnte. :idea: Hab dann eine 1GB karte probiert und mit der ging es dann. Evtl. hatte ich auch nur probleme mit dem dateisystem obwohl ich die karte extra formatiert hab.

Soo, jetzt kommt auch schon meine erste Frage: Wie bekomme ich Plexus ans laufen? Hab probiert die Dateien auf die karte zu kopieren und dabei die reg.sys mit der von plexus ersetzt: Der Hive startet und ich bekomme auch den startscreen von plexus, aber danach bleibt es entweder blau oder gelb und das war es dann. In der Doku steht man kann auch direkt aus Trios starten. Aber wie geht das? Wäre mir eigentlich lieber.

Zum Schluss noch ein großes Lob an alle hier die Software für den Hive geschrieben haben. Ist bestimmt ein Haufen Arbeit gewesen. Habe eigentlich auch vor ein kleines Spiel für den Hive zu schreiben und ich hoffe ich komm mit dem Hive Quelltext besser klar als mit den Beispielen von Parallax. Habe an meinem ersten Propeller Testboard nur einen TV Ausgang eingebaut und habe nicht verstanden wie das da mit den Farben funktionieren soll.

So, genug geschrieben. Schonmal danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Hive 308 fertig

Beitrag von zille9 »

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Hive-Inbetriebsetzung. Das SD-Kartenproblem hatten auch schon andere (ich auch), meistens handelte es sich um Karten von Panasonic 2GB.
Das Problem mit dem Start von Plexus war auch schon des öfteren ein Thema. Schuld ist ein nicht nachvollziehbarer Fehler in der Datei regflash.binary aus dem TRIOS-Paket. Diese Datei ist genau ein Long zu groß. schau mal in diesem Beitrag und flashe die dort hinterlegte Datei in Regnatix, dann sollte Plexus starten

Schau mal bitte hier: http://hive-project.de/board/viewtopic. ... =50#p11299.

Ansonsten war alles richtig, was Du gemacht hast.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Hive 308 fertig

Beitrag von Zeus »

Willkommen im Forum!

Bist Du sicher, dass die Nummer stimmt? Vielleicht 408?
Die Platine von 308 liegt bei mir im Schrank.

Oder sind jetzt etwa schon gefälschte Hive-Platinen im Umlauf? ;)
netphoeniX86
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:12

Re: Hive 308 fertig

Beitrag von netphoeniX86 »

Ups, es ist die 208. Hab mir grad mal die Schriftart installiert ;)
Sind ja schon ziemlich viele Hives die es gibt. Oder hat einer gemogelt? :mrgreen:
Gefälschte Platinen glaub nicht: Das selbst herstellen lassen wäre sicherlich preislich ziemlich gleich mit der Platine im Shop oder sogar teurer bei nur einer Platine :)
deOmair
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:17

Re: Hive 308 fertig

Beitrag von deOmair »

Bist Du sicher, dass die Nummer stimmt? Vielleicht 408?
Die Platine von 308 liegt bei mir im Schrank
We are the leading the world in providing best Testking JN0-643 and prep solutions. Our incredible offers for Testking and artinstitutesmiami at reasonable prices; our www.tabor.edu is very rare in Florida Institute of Technology.
Antworten