Hive 417 geht an den Start

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive 417 geht an den Start

Beitrag von PIC18F2550 »

:shock: eBay :LACHEN
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Helmut
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 10:52

Re: Hive 417 geht an den Start

Beitrag von Helmut »

Sou, Mouser schickt mir den Chip nebst Adapterplatine. Hoffentlich bekomme ich das Teil gelötet...

Halte euch am Laufenden wie es denn aussieht!
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive 417 geht an den Start

Beitrag von PIC18F2550 »

So kleine Teile löte ich mit Löthonig, Sn60 Lot und einem 16W Lötkolben.

Das Teil Klebe ich mit dem Löthonig auf die Leiterplatte, Richte es aus und warte ein wenig bis es hält.

Danach löte ich erst ein Pin an und Kontrolliere die Ausrichtung noch mal.

Erst dann werden die anderen Pins angelötet.

Zuviel Lot nehme ich mit dem Lötkolben wieder herunter.

Leiterplatte oben mit IC nach unten, Lötkolben von unten an Pin.
Dann Fließt das Überschüssige Zinn auf den Lötkolben.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Helmut
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 10:52

Re: Hive 417 geht an den Start

Beitrag von Helmut »

Update 1:

Die Netzwerkbuchse ist eingetroffen (Dank Hilfestellung von einem netten privaten Kurier aus Berlin ;-)), alles aufgebaut, alles funktioniert prima. Somit denke ich ist Thailands erster Hive fertig und funktionsbereit!! :DAUMENHOCH

Update 2:
Der Touchcontroller chip ist auch vor ein paar Tagen eingetroffen, leider habe ich ihn zerstört :mrgreen: Habe ihn mir dermaßen schlecht aufgelötet, dass er noch mal runter musste, und habe ihm leider ein Bein gebrochen... Das filigrane TSSOP ist halt schon schwer zu löten für einen Anfänger... Aber Ersatz ist in HongKong bestellt, sollte nächste Woche kommen, dann gehts auch mit dem Touch!! (Diesmal habe ich mir 2 bestellt, also hoffe ich, dass ich einen davon hinbekomme!!!)
Antworten