[Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

All´ das hier rein
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

[Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von BorgKönig »

Hallo Ihr,

ich möchte Euch über ein Projekt informieren, was ich im Hinterkopf habe. Es handelt sich zum einen über eine Bauanleitung zum Hive - Retrostyle Computer, zum anderen um eine Programmier- Anleitung in Spin (gekürzte, bzw. angepasste Version) die ich - speziell für den Hive - schrieb, aber auch um einen Überblick über aktuell laufende Programme und Fork's/ Rebuilds anderer App's für den Propeller µC.

Dieses Projekt entstammt dem Projekt FanZine...?, welchs ebenfalls in diesem Forum besprochen wurde...

Dieses Handbuch/ Magazin werde ich unter der Creative Common Lincense veröffendlichen, sofern es möglich ist. Falls jemand bedenken, wegen den Linzensen seitens Parallax hat, möge er sich hier melden.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von digger »

Auch keine schlechte Idee, aber willst du nicht erst das erste Fanzine abschließen? Wie weit bist du denn damit? ... kann man schon was sehen?

Grüsse
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von BorgKönig »

digger hat geschrieben:Auch keine schlechte Idee, aber willst du nicht erst das erste Fanzine abschließen? Wie weit bist du denn damit? ... kann man schon was sehen?

Grüsse
Nein. Das Fanzine habe ich auf Eis gelegt. Das hier ist sozusagen die Wiederauferstehung. Nur, das wird die einzigste Ausgabe sein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von yeti »

STATUS?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von BorgKönig »

yeti hat geschrieben:STATUS?
ruhend. ich warte auf die platinen...
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von yeti »

BorgKönig hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:STATUS?
ruhend. ich warte auf die platinen...
Nu sach blos noch, daß das Handbuch nur die neue Release dokumentieren soll...
Dann scheide ich als Lese-Versuchskanninchen aus und halte mich demzufolge aus diesem Thread komplett raus.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von BorgKönig »

yeti hat geschrieben:
BorgKönig hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:STATUS?
ruhend. ich warte auf die platinen...
Nu sach blos noch, daß das Handbuch nur die neue Release dokumentieren soll...
Dann scheide ich als Lese-Versuchskanninchen aus und halte mich demzufolge aus diesem Thread komplett raus.
Nein. Es sollen beide Boards ins Handbuch. Die 2. Generation entsteht zwar gerade erst, aber dennoch finde ich das diese Generation min ins Handbuch soll. Und, einige Themen die ins Handbuch sollen, sind ja schon im Wiki, bzw. auf der Webseite. Dieses Handbuch soll den Besitzer anleiten, aus der Sicht eines Besitzers. Aber nicht, aus der Sicht eines Entwicklers a'la Sony...

Ich denke wir Verstehen uns, wenn ich hier echte praktische Anleitung gebe. Da ich gerade kein Hive zusammenbaue, kann ich auch gerade nicht Dokumentieren. Daher warte ich auf die neuen Platinen um praktiche Anleitung geben zu können.
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von quix »

Ja, so ein Handbuch wäre schon was feines. Im Prinzip aollte es alles enthalten, um das Grundgerüst des HIVEs verstehen zu können. Kleine Blockschaltbilder und eventuell auch den kompletten Schaltplan.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von yeti »

Vielleicht bringen die nun hinzukommenden Drohnen auch soviel Power mit, daß daraus langsam mal was wird...

Wir könnten im Wiki einfach mal 'ne Fragen/Antworten-Sammlung anfangen... daraus dann nach Themen sortiert gemächlich ein geschlossenes Werk machen ist vielleicht dann einfacher als aus dem Schwebezustand heraus und bei Nulll anfangend den richtigen Impuls zu bekommen...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das (inoffizielle) Hive Handbuch

Beitrag von drohne235 »

yeti hat geschrieben:Vielleicht bringen die nun hinzukommenden Drohnen auch soviel Power mit, daß daraus langsam mal was wird...

Wir könnten im Wiki einfach mal 'ne Fragen/Antworten-Sammlung anfangen... daraus dann nach Themen sortiert gemächlich ein geschlossenes Werk machen ist vielleicht dann einfacher als aus dem Schwebezustand heraus und bei Nulll anfangend den richtigen Impuls zu bekommen...
Gute Idee! Ich allein komme da nicht weiter: erstens hab ich kaum Zeit durch die Arbeit am TriOS, zweitens habe ich keine Fragen zum Hive... :mrgreen:

Also immer ran, gemeinsam ist das wahrscheinlich sogar ziemlich schnell auf einem akzeptablen Stand.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten