HIVE-Project

Retro Style Eigenbau Computer mit Parallax Propeller
Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 19:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08
Beiträge: 2444
:DAUMENHOCH
Treffer und versenkt.

_________________
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Beiträge: 596
Wohnort: Schorfheide
PIC18F2550 hat geschrieben:
:DAUMENHOCH
Treffer und versenkt.


nix da mit versenkt, ich halte meine Sichtweise immer noch für die richtigere :LACHEN ;) ;) ;)

_________________
http://hive-project.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08
Beiträge: 2444
digger hat geschrieben:
nix da mit versenkt, ich halte meine Sichtweise immer noch für die richtigere :LACHEN ;) ;) ;)
:LACHEN ;) ;) ;)

_________________
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18
Beiträge: 992
digger hat geschrieben:
.......ich halte meine Sichtweise immer noch für die richtigere
Hhhmmmmmmm, richtigere ........... :o :shock: :? :roll: das wäre ja Tippitop ............... wenn Du mir jetzt noch die richtigeren Lottozahlen für die nächsten vier Wochen übermittelst, könnte ich meine Ansicht ja für die falschere einstufen. .........ich werde wohl nochmals das stabile Genie befragen.......... der kennt sich damit pestens aus......... :LACHEN :RUMKUGELN :RUMKUGELN :RUMKUGELN :RUMKUGELN

_________________
Fassungslos und kein Ende in Sicht:
Der Wahnsinn reitet durch das Land
genähret von manch' brauner Hand.
Die Dummheit kriecht ihm vorne drein
und drischt auf manchen Menschen ein.
Verblödung breitet sich rasch aus
das hält bald keine Seele aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 1785
Wohnort: Wrong Planet
TuxFan hat geschrieben:
:LACHEN :RUMKUGELN :RUMKUGELN :RUMKUGELN :RUMKUGELN
Oiskiiii!
Dazu muß einfach der einzige Song, den ich kenne, der "RUMKUGELN" enthält, erwähnt werden!

[Schobert & Black] Out Over Roger
("RUMKUGELN" rund ab 1:00...)

Sö... und nach mir nun wieder die Sinnflut, also ich meine: "On-Topic"!

_________________
I have a natural instinct for science. — D.J. Trump
OmmmMMMmmmMMMmmmPtimistisch bleiben!
Hive #14 rennt TriOS-pre-R58-20180430
Digitales Heimat-Museum
MediYETIer mal über "Vermummungsverbot und Schleierfahndung"!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Beiträge: 596
Wohnort: Schorfheide
7 12 23 32 38 44 51 ... *bitteschöne* :EIEI

_________________
http://hive-project.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Beiträge: 596
Wohnort: Schorfheide
zum Thema "richtigster" hab ich folgendes nettes Zitat gefunden:

Zitat:
Denn wäre „richtig“ etwas Absolutes, dann könnte es bei drei unterschiedlichen Antworten nur eine geben, die richtig ist, die beiden anderen müssten automatisch falsch sein. Es gibt aber nicht bloß richtig oder falsch, nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern viele Schattierungen und Wahrheiten dazwischen. Das beste Beispiel liefert der Duden. Dort werden uns seit der Rechtschreibreform in vielen Fällen zwei Schreibweisen angeboten: eine alte, klassische – die nach wie vor Bestand hat, also „richtig“ ist. Dann die neue, wie sie an den Schulen gelehrt wird – die folglich „richtiger“ sein muss. Und wer sich zwischen alter und neuer Rechtschreibung nicht entscheiden kann, für den hält der Duden eine gelb unterlegte Empfehlung parat. Diese Form wäre – zumindest aus Sicht der Duden-Redaktion – „die richtigste“ von allen.


:LACHEN

Und hier die Einordnung in die deutsche Rechtschreibung:
https://www.verbformen.de/deklination/a ... g_komp.htm

_________________
http://hive-project.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18
Beiträge: 992
digger hat geschrieben:
Und hier die Einordnung in die deutsche Rechtschreibung:
https://www.verbformen.de/deklination/a ... g_komp.htm
Man muß nicht alles glauben was im Internet steht. Mein Totholzduden hat nichts mit "richtiger" und "am richtigsten" am Hut. Ist auch völlig unlogisch.

Zwei Zeugen lügen vor Gericht... wessen Aussage soll jetzt falscher sein???????????? Heißt ja auch Falschaussage, gäbs ne Steigerung gäbe es ja auch vielleicht Falscheraussage oder Amfalschestenaussage............ wäre ja fürs Strafmaß interessant........
oder
Zwei Schüler lösen eine Matheaufgabe auf verschiedenste Weise mit gleichem richtigen Ergebnis (mathematisch sind mehrere Lösungswege möglich), welche soll nun richtiger oder noch tippitopper am richtigsten sein????????
Der Spock in mir sagt : richtig ist richtig und falsch ist falsch ohne Steigerung, es gibt auch keine Steigerung von tot........gut, bei tumb sieht es anders aus........
Gut, Sprache lebt, aber manchmal sollte man nicht immer dem Volke auf Maul schauen und in Dudenerneuerungen einarbeiten, da kommt auch viel Schiet bei raus.
Gruß
TuxFan

PS.: Über die Lottozahlen reden wir noch................... ;)

_________________
Fassungslos und kein Ende in Sicht:
Der Wahnsinn reitet durch das Land
genähret von manch' brauner Hand.
Die Dummheit kriecht ihm vorne drein
und drischt auf manchen Menschen ein.
Verblödung breitet sich rasch aus
das hält bald keine Seele aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de