Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von Micha »

Weiss nicht ob's nur mir so geht:

Durch die Einbindung der youtube-Videos als Vorschau-Bild direkt von youtube wird die Hauptseite immer zäher vom Ladeverhalten. Eventuell wär es eine Überlegung wert, die Videos mit ganz normalen Hyperlinks zugänglich zu machen?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von Klaus-Peter »

Hallo Micha,
bei mir läd sich die HIVE-Hauptseite auch mit den Videos eigentlich recht zügig - und ich hab nicht grade die schnellste Internetverbindung. Wie sieht es denn bei euch anderen Forumsteilnehmern aus?

Die Videos finde ich übrigens genial :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH :BIENE :BIENE :BIENE :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von Zeus »

Ich merke keinen Unterschied, habe bei mir aber auch Flashblock im Firefox installiert.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von digger »

Also mir fällt da auch nichts auf, nach meinem Empfinden kann der Unterschied nicht groß sein.
Habe hier zuhause nur eine 3 MBit Leitung.
Benutzeravatar
heartless
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 17:02

Re: Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von heartless »

Also hier merke ich jetzt keinen Unterschied! Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich momentan ein kleines Projekt und bastle gerade an einer Homepage und einen Domain Anbieter habe ich nun endlich auch über http://hosting.1und1.de/domain-anbieter gefunden. Auf der Seite habe ich auch einige Videodateien eingebettet, welche m. E. für die Langsamkeit des Aufbaus verantwortlich waren, was jedoch anderen Ursprungs war. Den tatsächlichen Fehler konnte ich dann mit dem Firebug (Option Netzwerk) herausfinden…Teste das mal aus!
Zuletzt geändert von heartless am Di 22. Apr 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von Micha »

ok, ich muss wohl etwas genauer erklären:

wenn ich hive-projekt.de über die Hauptseite aufrufe und dann sofort zum Forum navigiere gibt es keine Verzögerung.
Allerdings ist die Hautseite dann (auf meinem Schirm) nur mit dem oberen statischen Text-Teil sichtbar, der aufgrund des großen Logos den ganzen Schirm einnimmt.

Das Elend beginnt immer nur dann wenn ich neugierig bin, ob es was neues gibt. Also wenn ich nach unten scroll. Dann fangen die ganzen Videos an, ihre Previews aufzudröseln. Und das kann dauern...
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Die Hive Hauptseite wird im Aufruf immer zäher :-(

Beitrag von PIC18F2550 »

Welche großen Logos?

Das könnte eine Einstellung von deinem im IE eingebetteten Flash-Player sein der versucht warscheinlich die Viedeos vorzu laden.

Vieleicht kann drohne die direkten Links durch Bilder mit Linkfunktion ersetzen :)
Außer er will seine Viedeos in den Ranglisten nach oben bringen :)

Bei mir übrigends dauert das keine Sekunde und Scrollen kann ich auch ohne Probleme. Naja DSL 25000 :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten