Lob & zwei Fragen

All das bitte hier rein.
Antworten
Hakunabambata
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:53
Wohnort: Dresden

Lob & zwei Fragen

Beitrag von Hakunabambata »

Hallo,

wollte Euch, und insbesondere auch dem Hive-Erfinder, mal für die geleistete Arbeit danken. Das ist ein wirklich tolles Projekt. Freue mich schon, wenn ich demnächst loslegen und vielleicht auch etwas beitragen kann. Also vielen Dank an alle, die da werkeln und Software schreiben und Stücklisten tippen und Tutorials erstellen und Hardware entwerfen und im Forum helfen. :DAUMENHOCH

Nun zu meinen Fragen:

In der Stückliste ist ein Netzteil mit 3 Ampere aufgeführt. Muss es so groß sein? Ich hätte nämlich noch Netzteile mit 500 mA und 2 A. Und soweit ich gelesen habe, braucht der Hive im Vollbetrieb nur 300 mA.

Die zweite Frage ist, wann es mit den YouTube-Videos weitergeht. Als blutiger Löt- und Elektronikanfänger finde ich die nämlich sehr interessant. 8-) Habe schon viel über den Aufbau und die Funktionsweise des Hive gelernt. (Dies auch als Rückmeldung für Ingo Kripahle, dass die Videos sozusagen aktiv genutzt werden.)

Grüße
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Lob & zwei Fragen

Beitrag von drohne235 »

Ohh, du bist das also, welcher die Videos geschaut hat... ;) Nene, erstmal danke für das Lob an das Kollektiv. :)

Das Netzteil mit 300 mA funktioniert; 6..9 V sind ideal, 12 V geht auch, aber "heizt" mehr.

Mit den Videos geht es in Kürze weiter, musste erstmal nach Garitz und Ostern verschnaufen und hab dann auch noch festgestellt, dass mir die Chichbuchse für den nächsten Schritt gefehlt hat.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten