Ziemlich still hier...

All das bitte hier rein.
haraldn
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Okt 2013, 16:11
Wohnort: Graz

Ziemlich still hier...

Beitrag von haraldn »

Hallo Forum!

Ich weiß, man könnte selbst den A* hochkriegen... Es ist ziemlich still geworden um den Hive... Gibt's keine Neuigkeiten? Ist der Hive etwa tot?

LG
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von yeti »

haraldn hat geschrieben:Ich weiß, man könnte selbst den A* hochkriegen... Es ist ziemlich still geworden um den Hive... Gibt's keine Neuigkeiten? Ist der Hive etwa tot?
Hmmm...
Hitzestarre?
Dann wird's im Herbst/Winter vielleicht wieder besser.
Eventuëll spielen auch die dann längeren Nächte eine Rolle bei der Produktivität der Hive-Hacker...

Kennt jemand das API des Forums?
Ein paar Graphiken zum Posting-Verhalten der User (natüüüürlisch anonymisiert ... mwhuaahahahahahaaarr harrr harrrr...) wären doch ganz witzig!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von digger »

Ja stimmt, gelesen wird viel aber nicht viel über Basteleien berichtet.
Ich würde auch erstmal diesen drückenden Sommer abwarten ... versuche ja seit dem KC Club Treffen endlich über das/ein HIVE Gehäuse zu berichten und die 3D Druckdateien bereit zu stellen ... konnte mich aber bisher nicht aufraffen. :-/
ShiaPrime
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:03
Wohnort: Bremen

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von ShiaPrime »

Habe ich auch schon gedacht. Ist vermutlich so eine Art Sommerpause. Ich bin zwar fleißig am Proggen und Testen, aber das ist lediglich für mich eine Art "Grundlagenforschung" im Bereich PASM und Forth. Also momentan nicht zum Posten. Aber der erste Artikel auf der Homepage ist leider schon recht alt (28.11.2015), vielleicht hat da jemand etwas neues als Thema. Neue Besucher der Seite könnten sonst denken, da läuft nichts mehr. Leider habe ich selbst keine Idee bzw. Kompetenz für einen kurzen Artikel...

Viele Grüße,

Eric
drohne420
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von Klaus-Peter »

Bei mir hat`s z.B. mit starker beruflicher Auslastung zu tun, dass ich leider kaum noch zum basteln komme im Moment :( . Aber jedes Mal wenn ich morgens zum ersten Mal ins Netz gehe ist meine erste Seite die ich aufrufe, nach wie vor, das Hive-Forum :DAUMENHOCH :mrgreen:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von PIC18F2550 »

Ja wie wie du es sagst Klaus-Peter.
Zwei dinge stehen in den Startlöchern.
1. Den BUS von den 5V zu befreien.
2. Einen V2DIP dranbasteln.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von digger »

Das Wetter ist inzwischen schon deutlich kälter geworden und ... TATAAAA ... schon sind die ersten 2 nachsommerlichen Bestellungen eingedtrudelt. Sieht also so aus als wenn es wieder voller wird. :DAUMENHOCH
Jochen
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Dez 2015, 13:40

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von Jochen »

Und ja die Flocki Drohne wird irgendwann fertig.

Ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich mein Bautagebuch nicht mehr weitergeführt habe. Aber nach Bellatrix und dem Spiele Grafik Demo, war erstmall Schluss, denn es fehlten Propeller !!!
Die Hoffnung hatte ich nach Monaten aufgegebne, aber irgendwann, unangekündigt kamen die fehlenden, aber es war schon fast Juni und meine Bastesaison war vorbei.
Aber es geht weiter. Mittlerweile habe ich meine Retro Kollektion um ZX81, ZX Spectrum, Amiga, C64 und Atari ST erweitert, aber die alten Kisten sind doch schon Baustellen und ich brauche Efolgserlebnisse. Letztens hatte ich den HIVE wieder aktibiert und sofort ohne Murren war das Grafik Demo auf dem Monitor. Da hat mich die Lust wieder gepackt, was zusammenlöten, was auch funktioniert ;-)

Deswegen auch gleich mal eine Frage, für den ZX Spectrum Emulator brauche ich ja die RAM Erweiterung. Gibt es da noch Platinen ?

Viele Grüße und Danke !

JOchen
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von yeti »

Jochen hat geschrieben:Aber nach Bellatrix und dem Spiele Grafik Demo, war erstmall Schluss, denn es fehlten Propeller !!!
Frag bei solch Engpaß doch einfach mal hier nach... 4 nackische DIP-Propeller hab ich hier als Bastelvorrat rumliegen...
Andere Nachbarn haben vermutlich auch Vorräte... unsere Flohmarkt-Ecke verträgt sicher auch mal ein "Suche" oder "SOS" im Betreff...

Mein Mostrich zum Topic:

Ich hab mir neben meinen Spielereien mit den ESPchen und meiner sowieso ewig beschleunigt expandieren MMMABSSGDAHListe (Dark Energy Inside!) noch 'ne Baustelle angelacht: http://www.minocacorp.com/

Ein Feeling wie Linux-0.9... ;-)

Vor 2 Tagen bekam ich es nur mit mit manuellen Eingriffen kompiliert, heute geht's schon ohne Krücken und Tricks. Das nenn ich mal sichtbaren Fortschritt!

Es könnt also Spaß machen.

Etwas wählerisch bezüglich der x86-Hardware ist es. Ich fand außer VirtualBox hier keine x86-Umgebung, die es mochte, aber da es auch auf PI1 und PI2 rennen soll und es bei denen nicht 1001 verschiedene Chipsätze gibt, wird es auf den ÄRMchen vermutlich schneller zur Ruhe kommen und da ich meine beiden Arbeits-PI2 nicht mal eben zu Versuchskanninchen erklären will, werd ich in ein paar Tagen wohl einen je PI1-B+ und PI2-B ins Haus bekommen, die dann die flauschigen langen Ohren angebäppt kriegen... ;-)

Auf PI3 will's noch nicht, die Baustelle bleibt mir erstmal noch erspart.

Wenn das alles spannend bleibt, wird das in einen eigenen Thread kondensieren.
Wenn nicht, finden die beiden PI-Neubürger mit den flauschigen Ohren andere Betätigungen... auf BSD mit den PIs bin ich auch schon lange neugierig! Und mit den GPIOs der vorhandenen PIs habe ich auch noch nicht gespielt, da diese Beiden andere Aufgaben haben und in Gehäusen ohne Zugang zu den GPIOs stecken und eh nur ungemütlich zugängig direkt am Router baumeln...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Ziemlich still hier...

Beitrag von BorgKönig »

Ich will mal auch hier wieder "rein funken" ;) Bei mir ist das Problem der mangelnde Platz, den einen oder anderem fehlenden Euro (hätte ich ein paar mehr Euros frei, würde hier schon ein Tower mit mind. 2 Hive's als Cluster, Unimatrix 1, stehen ;) ) schon ins Projekt gesteckt.

Und, es würden von mir auch ein paar Programme geben. Die meisten warscheinlich in Basic, das ist die Sprache, die ich noch am besten verstehen Allerdings bin ich aus der Übung. Und deswegen ging auch, vor ca. 6 wochen ein cpc 464 in meine bastelecke. und wenn wir schon dabei sind: hat jemand mal ausprobiert, ob ein z80, bzw. cpc464 auf dem hive rennt...?
Antworten