Kein Hive-Shop ???

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Kein Hive-Shop ???

Beitrag von zille9 »

Mir ist aufgefallen, das das Shop-Knöpfele nicht mehr auffindbar ist.
Bin ich nur blind oder steckt eine dunkle Macht dahinter (bestimmt, wie immer die Russen) oder verweigern wir der Welt ab sofort einfach nur den Nachbau des Hive um eventuellen Missbrauch des selbigen als Terrordrohnensteuerung, Sprengstoffzünder oder Datendiebstahl-Server oder ähnlichen Bösekram zu verhindern?
Toll ...oder doch eher blöd?...
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von PIC18F2550 »

Jo sehe ich auch nicht.
Warscheinlich binn ich schon blind.(alterserscheinung)

Aber von drohne235 und digger ist auch nichts zu hören. :shock:

Die Russen glaub ich wehniger eher, das da der Trumpissimus aufs Weltwirtschaftsklima schlägt.
Da doch die Klimaerwährmung eine Erfindung des Russen sei, um damit die Übertümpelteichwirtschaft mit der Euronenlandunterstützung zu eleminieren versucht. :LACHEN Was für ein Dünn....

Könnte eher sein das da noch was mit der neuen Datenschutzregelung zu machen ist und man den Shop erst mal auf Eis gelegt hat.

Bei Eis denke ich an Haselnusseis oder einen Tiefgekühlten propellerchip mit 120Mhz. :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von yeti »

zille9 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das das Shop-Knöpfele nicht mehr auffindbar ist.
Hmmmm...
   Gründel...
      Gründel...
         Ich hab's:
            Vermutlich Trumpistan-Sanktionen!
               :LACHEN
zille9 hat geschrieben:Bin ich nur blind oder steckt eine dunkle Macht dahinter (bestimmt, wie immer die Russen)
Die hatten PDP11-CPU-, Z80- und 8086-Nachbauten... wo bleiben eigentlich die russischen Propeller-Clones?
Zuletzt geändert von yeti am Mi 27. Jun 2018, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von PIC18F2550 »

Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von digger »

Verdammt ich wusste dass ich was vergessen hatte ... nämlich zu schreiben dass der Shop weg ist.

1. kamen kaum noch Bestellungen (eine in den letzten 3 Monaten)
2. war eh nicht mehr viel Stuff da
3. die verdammte, beschissene DSGVO

Wegen der DSGVO habe ich die Website wieder zu einem reinen privaten Fanprojekt gemacht.
Damit sind wir von dem ganze Mist halbwegs verschont.
Wenn jemand HIVE Teile benötigt, dann meldet er sich hoffentlich im Forum und dann kann ich ihm alles zukommen lassen was er so haben möchte ... das ganze gute Zeugs. :D

Ich werde dazu noch einen Thread öffnen.

Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von PIC18F2550 »

Mach doch auf der Webseite eine Verknüpfung zum Forum, mit dem Hinweis das dort die Teile bezogen werden können.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von TuxFan »

digger hat geschrieben:..........3. die verdammte, beschissene DSGVO............
Nöööööööööööö, DSGVO ist gut, hat es doch bei einigen Websites dazu geführt die ganze Chuuchel Schaice raus zu schmeißen. Und siehe da, es geht auch ohne diese verd....te Datenkrake.......
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von digger »

Für diesen einen kleinen, in der Gesamtheit aber unbedeutenden Fakt mag es ja gut sein. Aber die Nachteile dadurch sind immens, es werden wieder die großen mit ihren dicken Rechtsabteilungen bevorteilt, während Kleinere oder Startups die gequälten sind. Sie haben nämlich den gleichen Aufwand diesen RIESEN Papierwust der DSGVO zu bewältigen wie die großen, aber nicht die Ressourcen. Außerdem ist es einfach nur dumpf ein sich täglich veränderndes rein digitalen Internet mit Papierstapeln in den Griff zu bekommen.
Der Rest der Welt lacht nicht nur über BER sondern nun auch über DSGVO ... und wenn die EU-weiten Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen, dann kriegen die sich gar nicht mehr ein.
Ich würde es richtig gut finden wenn alle außereuropäischen Internetdienste den Betrieb ihrer Dienste in der EU einstellen.
Würde mich zwar auch extrem hart treffen, aber die dämlichen Politikfratzen sollen mal sehen was sie da fabriziert haben.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Kein Hive-Shop ???

Beitrag von digger »

PIC18F2550 hat geschrieben:Mach doch auf der Webseite eine Verknüpfung zum Forum, mit dem Hinweis das dort die Teile bezogen werden können.
Nee, ich will ja gerade nirgendwo mehr einen Hinweis auf eine geschäftliche Tätigkeit haben.
Mit sowas bist du nach dem TKG keine private Website mehr, dann gibts wieder den Stress mit Impressum, Datenschutz und Co.
Antworten