Ich kann in einem thread nicht antworten!

All das bitte hier rein.
Benutzeravatar
Wuerfel_21
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jan 2020, 19:20

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

Beitrag von Wuerfel_21 »

Au ja, CP/M wollt ich da auch mal machen, aber dafür ist natürlich nie Zeit und Lust. Und SPI-RAM ist jetzt nicht unbedingt optimal dafür. Für guten speed müsste der SPI-Code mit in den Z80-emulator rein (um den overhead beim laden von Instruktionen zu minimieren). Andererseits gibt es für CP/M keine feste Zielgeschwindigkeit, da haben ja selbst Lahmo-systeme wie der C128 CP/M-Modus kein Problem.

Trivia: Die 23LC1024-Treiber (ja, es gibt auch irgendwo mehrere Varianten in Spin) verdanken ihre Existenz den paar Hydra-Programmen, die Daten aus dem EEPROM nachladen wollen. Nun will man ja nicht immer das OS bzw. den Bootloader überschreiben um so was laufen zu lassen. Daher die Sache mit dem RAM. Sonst ist der SPI RAM nicht super nützlich. Das Spiel™ nutzt ihn um den Zustand der Spielwelt zwischenzuspeichern (z.b. Truheninhalte, entsperrte Türen, Zeug im Inventar, Statusflaggen, etc) und als Auslagerungsspeicher beim Aufrufen von Menüs und ähnlichem. Bewusst aber nichts, was man nicht VM-seitig mit 'ner Datei auf der SD-card ersetzen kann.
Benutzeravatar
Wuerfel_21
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jan 2020, 19:20

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

Beitrag von Wuerfel_21 »

Irrelevant aber interessant: dies Forum nimmt GIFs als Profilbild. Uiuiui.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

Beitrag von yeti »

Wuerfel_21 hat geschrieben:Irrelevant aber interessant: dies Forum nimmt GIFs als Profilbild. Uiuiui.
Was daran soll mich jetzt wundern?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
Wuerfel_21
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jan 2020, 19:20

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

Beitrag von Wuerfel_21 »

Viele Seiten nehmen keine GIFs (bzw. ziehen nur das erste frame raus). Wahrscheinlich weil irgendwann jemand meinte, sein Bild müsste Disco-Stroboskop-Fieber versprühen.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

Beitrag von yeti »

Wuerfel_21 hat geschrieben:Viele Seiten nehmen keine GIFs (bzw. ziehen nur das erste frame raus). Wahrscheinlich weil irgendwann jemand meinte, sein Bild müsste Disco-Stroboskop-Fieber versprühen.
Ok... darum geht's...
Hmmjaaa... also ohne Gezappel würd ich ja bevorzugen, aber fühl Dich nich davon irgendwie eingeengt... hab's für mich schon korrigiert.

Ist das eigentlich ein Sams?
Die Nase erinnert mich irgendwie daran, aber die Punkte sind schon alle wech...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten