Chat für Hive-Project.de

All das bitte hier rein.
Benutzeravatar
PropellerFan
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:10
Wohnort: ESSEN

Chat für Hive-Project.de

Beitrag von PropellerFan »

Hallo,

ich bin zwar nicht lange hier im Forum aktiv, aber ich habe eine Idee:

Wie währe es mit einem Chat oder einer Shoutbox? Dann könnten wir (Hive-User) und schneller austauschen und helfen. Oder wir könnten Chatabende veranstalten. Außerdem währe es eine Idee, ein Chatprogramm über LAN in Spin zu schreiben.

Hoffe auf Antworten, PropellerFan
Viele Grüße, PropellerFan
EIN WEITERER ATARI ST BESITZER UND FAN!!!
Mein HIVE ist der 300!

Open Source, Open mind.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von yeti »

irc.german-elite.net ... Kanal #propeller... gibt's schon 'ne halbe Ewigkeit aber das scheint niemanden außer alter-sack und mir zu interessieren... :P

#hive gibt's dort auch aber ist versteckt und versiegelt, ich wollt den Kanalnamen erstmal nur reservieren. #propeller reicht erstmal. Solange eh nix los ist brauchen wir nicht in zwei Kanälen gleichzeiztig an Langeweile zu sterben.

...achja... und #avr gibt's da auch aber an dessen Existenz bin nicht ich Schuld... :-D
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von digger »

Das folgende hat sich erledigt, wie weiter unten zu lesen hab ich jetzt auf den IRC Channel von yeti verlinkt.
Ja das mit dem fehlenden Chat hat mich auch schon ein paar mal geärgert .. man sieht dass gerade jemand im Forum unterwegs ist und würde gern mit ihm ein paar Worte wechseln, aber wie?

Ich habe dafür jetzt einen Chat installiert, er ist in das Forum integriert, wer also beim Forum angemeldet ist kann auch den Chat nutzen, bzw. man kann sich mit seinem Foren-Login auch direkt im Chat anmelden, falls man den direkten Link benutzt.

Den Link zum Chat findet ihr rechts oben, zwischen den Links zum WIKI und zu den FAQs ... oder halt unter dieser URL:

http://hive-project.de/board/chat/
Grüsse Frank (digger)
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben:Ja das mit dem fehlenden Chat hat mich auch schon ein paar mal geärgert ..
Der Chat fehlte nicht, er existiert seit Langem und wurde lediglich konsequent ignoriert oder übersehen.

...und ein Webclient auf den existierenden Kanal im IRC hätte ja wohl völlig gereicht... dieses Nonstandard-Ding zu dem es nur den Browserzugang gibt weigere ich mich zu benutzen.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von digger »

Ja yeti, so ein IRC-Chat is ja auch ne sehr nette Sache und ich wusste auch irgendwo noch im Hinterkopf dass es ihn gibt.
Nur nach meiner ganz persönlichen Meinung, ist es mir meist die Sache nicht Wert den IRC-Client zu starten, oder diesen auf einem anderen Rechner erst einzurichten, um nach dem Einloggen zu sehen dass man allein ist.

Oft passiert es mir dass ich drohne235 oder jemand anderen in der Nutzerliste das Forum aktiv sehe und gern schnell was mit ihm besprechen würde. Es wäre auch eine gute Lösung den IRC Channel hier direkt per Webinterface einzubinden, aber dazu hab ich auf die Schnelle keine geschmeidige Lösung gefunden. Ich kann das ja nochmal bei Gelegenheit angehen.

Grüsse :)
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
Das schöne an dem #propeller-IRC-Chat, es klappt auch mit PropIRC auf dem MonoProp. Wenn man das Programm mal auf den Hive transponiert hat, auch damit. Anschalten, anmelden, drin.
Das schlimme an diesem Kanal : wenn ich mal einschalte ist niemand da :cry:
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von quix »

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

TypeError: 'undefined' is not a function
Dateianhänge
222.png
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:Das schöne an dem #propeller-IRC-Chat, es klappt auch mit PropIRC auf dem MonoProp. Wenn man das Programm mal auf den Hive transponiert hat, auch damit. Anschalten, anmelden, drin.
Jo!
Ab und zu sehen wir Dich auftauchen und einen Augenblick danach schon wieder verschwinden....
TuxFan hat geschrieben:Das schlimme an diesem Kanal : wenn ich mal einschalte ist niemand da :cry:
Jein!
Du bist nur zu ungeduldig für die geringe Anzahl der Anwesenden. Wir sind da nahezu 24h/Tag am Server aber eben nicht 24h/Tag vor den Tasten...
Auch das würde besser wenn mit dem neuen Webspielzeug nicht eine Konkurrenz das Auftauchen anderer Propellerer im IRC noch unwahrscheinlicher macht. Zwei Nasen die auch noch etwas Anderes zu tun haben als nur den Kanal zu bewachen sind eindeutig zuwenig... ist klar... läßt sich auch so nicht mit einem Fingerschnippen ändern. Nur häufige Anwesenheit einer größeren Anzahl Propellerer würde daran etwas ändern und dafür sieht's schlecht aus.

http://tinyurl.com/propeller-irc erwähne ich jetzt aus Trotz nicht noch einmal! ...echt nicht! Kommt garnicht mehr in die Tüte! Da bin ich hart und bleibe es! :P
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von digger »

Verdammt, die Adresse war mir echt nicht mehr bekannt. Ok, ich werde meinen Chat weghauen und dafür den Link zu deine, IRC Webchat verlinken.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Chat für Hive-Project.de

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben:Verdammt, die Adresse war mir echt nicht mehr bekannt. Ok, ich werde meinen Chat weghauen und dafür den Link zu deine, IRC Webchat verlinken.
Mibbit ist nicht "mein" Webchat... schau dir das mal genauer an...
Mibbit ist einer von vielen Webclients die man auf beliebige Server und Kanäle loslassen kann.
Es gibt sicher sogar Besseres...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten