Was ist am Hive-Forum anders?

All das bitte hier rein.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von Micha »

auf Arbeit kann ich normalerweise zwischendurch auch mal ins Internet gucken, die Restriktionen sind relativ gering.
Seit ca. einem Monat wird allerdings dieses Forum hier geblockt, ungefähre Begründung "WebChat contents blocked".

Andere Foren kann ich ohne Probleme erreichen. Frage an die Betreiber: habt ihr hier in letzter Zeit neue Meta-Tags oder Suchbegriffe eingefügt? Es ist wirklich ungewöhnlich dass der Webfilter in meiner Firma so giftig auf Webseiten reagiert.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von PIC18F2550 »

Könnte das an den Link zu dem chat liegen.
Das kenne ich von anderen Firmen auch.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von BorgKönig »

ich bin nicht der betreiber. allerdings, es könnte sehr wohl sein das der filter im router/ firewall deiner firma empfindlich auf dem chatlink reagiert.... abhilfe währe da nur, das ganze im forum script zu ändern. oder, wenn es dir erlaubt ist, das ganze zu den erlaubten seiten hinzu zu fügen (whitelist)...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von PIC18F2550 »

Wie währe eine Zwischenseite mit nem netten hinweis das es hier zum chat geht. ;)

Manche filter testen nur den zuführenden link und nicht die abgehenden von der neuen Seite.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von yeti »

BorgKönig hat geschrieben:...abhilfe währe da nur, das ganze im forum script zu ändern. oder, wenn es dir erlaubt ist, das ganze zu den erlaubten seiten hinzu zu fügen (whitelist)...
Erstmal den Web-Chat-Link rausnehmen um zu testen ob es wirklich daran liegt?
Wenn ja, dann eventuëll den Chat als [url=irc://irc.german-elite.net/#propeller]irc-URL[/url] formuliert da reinsetzen?
Manch Browser hat dem dann den Mibbit zugeordnet, aber man kann ebensogut dem Browser klarmachen daß er solch URL mit z.B. XChat abarbeiten soll. Mit etwas Pech wird die Seite dann wegen einer [url=irc://irc.german-elite.net/#propeller]irc-URL[/url] geblockt statt wegen eines Webchats... sehen wir dann ja.

Wenn das aber zur Zufriedenheit Aller klappen würde wäre eine [url=irc://irc.german-elite.net/#propeller]irc-URL[/url] sogar der schönere Weg zum Chat und der Chat vielleicht ab und an etwas voller. Wir im Durchschnitt zwei daueridlenden Pappnasen im Chat sind ja schließlich weder daueransprechbar noch themantisch onmipotent und selbst das ist noch sowohl charmelos als auch schamlos übertrieben! Etwas mehr Leben im Chat wär schon ... äääh ... lassen wir das Träumen! :-(

...oder wenn der Chat so spärlich benutzt bleibt, was ja auch eine Aussage über seine Attraktivität ist, dann schlicht den Link killen und gut isses... nichtmal 1% der Drohnen würden, wie es heute ausschaut, den Chat vermissen.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von digger »

Ok, ich nehm mal den Chat-Link raus. Gebt hier dann mal bitte Rückmeldung wenn sich was geändert hat.

Gruss digger
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von Micha »

in meinem Fall hat sich leider garnix geändert - der "Websense"-Filter auf Arbeit filtert www.hive-project.de nach wie vor als unerwünschte Seite der Kategorie "Chat" raus.
Dabei lässt dieser Filter ansonsten relativ liberal fast alles andere durchgehen - Foren, ebay, Amazon, meinen webmail-account. Ihr müsst hier irgend was ungewöhnliches haben. Meta-Tags? Keywords?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von PIC18F2550 »

Ich kann im Quelltext nicht's erkennen was auf einen Grund hindeutet das die Seite gesperrt werden sollte. :evil:

Das einzige was noch in Frage kommt währe das euer Filter nach Wortfragmenten wie *HIVE* sucht da es davon auch ein paar Schmuddelseiten damit gibt würde das das verhalten erklähren.:twisted: Frag mal euern admin.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von Micha »

seit ein paar Tagen funktioniert es plötzlich wieder!
Entweder die Feierworl in der Firma ist jetzt klüger geworden, oderwasweissdennich :?

EDIT: Heute war dann wieder Schluss. Der WebFilter "Websense" meinte wieder diese Seite aufgrund der "Category: Webchat" für mich sperren zu müssen. Es bleibt rätselhaft.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Was ist am Hive-Forum anders?

Beitrag von digger »

ich hab nix gemacht! ;)
Antworten