IRC Channel

All das bitte hier rein.
BorgKönig
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: IRC Channel

Beitrag von BorgKönig »

ein irc channel macht, zu den genannten einwänden, auch nur dann sinn wenn wir eine anzahl aktiver user haben. bis dahin können wir uns ja in entsprechende themenchats aufhalten und evtl. eine zusammenarbeit mit jenen channels erwirken...
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: IRC Channel

Beitrag von Rainer »

Bushmills hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben: ...eher frustrieren wenn sie sehen, was sie mit einem einfachen Propellerboard alles NICHT machen können
Was wäre das denn, zum Beispiel?
Ich nehme an das war eine hypothetische Frage.
Ich beantworte sie trotzdem.
Ein "normales Propeller Protoboard, hat z.B. kein...

Ethernet
SRAM
3 Propeller, die miteinander kommunizieren

nur so als Beispiel.
Um einem eventuellen Argument zuvorzukommen. Ja, man könnte das alles auch mit Erweiterung des Protoboards machen .. dann ist es aber defakto fast ein "Hive" und Deine Frage obsolet.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
Bushmills
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:24
Wohnort: Wörrstadt

Re: IRC Channel

Beitrag von Bushmills »

"dann ist es aber defakto fast ein "Hive" " .. und die armen Benutzer, die dann nicht wissen, daß, wenn die z.b. SRAM an ihren propeller hängen, dann offensichtlicherweise auf einen Kanal names "hive-irgendwas" gehen sollten (der kanal #hive besteht schon, hat aber nichts mit dem hive board zu tun), da ein genereller "#propeller" kanal da nicht mehr der richtige Anlaufpunkt ist. Oder, sollten die dann doch auf #propeller" bleiben, würde genau die Sorte Community-Fragmentierung eintreten, die ich eher als kontraproduktiv ansehen würde. Bedenke auch, daß neue Interessenten für propeller-basierte designs, ob hive oder breadboard oder was auch, wohl zuerst #propeller probieren. Sich von denen zu isolieren heißt auch, es zu erschweren, der ganzen Propeller-und-IRC-Sache erstmal das nötige Momentum zu geben. Darum auch daß ich, wenn so ein chatnetz auf Hive-basis gemacht würde, eher an einen einfachen IRC client, laufend auf dem hive, denken würde, als an eine total vom Rest der Welt losgelösten Sache.

Hier noch die Website vom #propeller kanal: http://propeller.wikispaces.com/
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: IRC Channel

Beitrag von Rainer »

Bushmills hat geschrieben:"dann ist es aber defakto fast ein "Hive" " .. und die armen Benutzer, die dann nicht wissen, daß, wenn die z.b. SRAM an ihren propeller hängen, dann offensichtlicherweise auf einen Kanal names "hive-irgendwas" gehen sollten (der kanal #hive besteht schon, hat aber nichts mit dem hive board zu tun), da ein genereller "#propeller" kanal da nicht mehr der richtige Anlaufpunkt ist. Oder, sollten die dann doch auf #propeller" bleiben, würde genau die Sorte Community-Fragmentierung eintreten, die ich eher als kontraproduktiv ansehen würde. Bedenke auch, daß neue Interessenten für propeller-basierte designs, ob hive oder breadboard oder was auch, wohl zuerst #propeller probieren. Sich von denen zu isolieren heißt auch, es zu erschweren, der ganzen Propeller-und-IRC-Sache erstmal das nötige Momentum zu geben. Darum auch daß ich, wenn so ein chatnetz auf Hive-basis gemacht würde, eher an einen einfachen IRC client, laufend auf dem hive, denken würde, als an eine total vom Rest der Welt losgelösten Sache.

Hier noch die Website vom #propeller kanal: http://propeller.wikispaces.com/
Ok, gutes Argument.
Das hatte ich nicht bedacht.
Ich wollte damit aber auch nicht sagen wir sollten uns abgrenzen (warum auch) sondern hatte eher die "Angst", wir wären auf einem #Propeller-Chan einfach nicht wirklich willkommen mit unseren "Spezial"-Themen.

Aber Deine Argumente sind schlüssig und ich kann sie nachvollziehen.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: IRC Channel

Beitrag von yeti »

Mal einen IRC-Kanal anzulegen ist ja nun wahrlich der Herausforderungen Kleinste...
Ein Mitidlen im amistanischen Propeller-Kanal halte ich nicht für sinnig (ich bin dort präsent, aber nur weil ich zu faul bin ihn aus der Autojoin-Liste auszutragen... der Kanal lohnt sich definitiv nicht...) und es sollte schon ein Kanal deutscher Zungen sein. Wenn doch hin und wieder englischsprachige Hive-ler/Propellerer auftauchen wird das beim durchschnittlichen Bildungsstand der Hive-Gemeinde wohl nicht so das Problem werden...

Ich leg einfach mal frech einen Kanal an, wenn der in den Sedimenten der Geschichte untergeht bevor er zur Kenntnis genommen wird, dann ist das auch egal.

Und ich entscheide mal kackfrech, den Kanal #propeller zu nennen und nicht #hive, denn ich denke wir können das bei Bedarf immernoch splitten und solange nicht viel Traffic entsteht ist dort auch Platz für hiveunspezifischen Propellerkram...

Sööööödele...

http://tinyurl.com/propeller-irc ist angelegt...

Wer direkt mit einem IRC-Client statt WEB-Kram dahin möchte, findet den Kanal #propeller auf irc.german-elite.net,

Und wie oben bemerkelt: Falls das alles keine Akzeptanz findet ists auch egal... mir macht der Kanal keine Arbeit bis zum Löschen...

Das Kleingedruckte am Seitenende:
Einen Kanal #hive habe ich auch registriert und versteckt, erstmal nur um ihn zu besetzen.
Zuletzt geändert von yeti am Mo 12. Jun 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2278
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: IRC Channel

Beitrag von drohne235 »

Ich bin dann mal drin... ;)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Opreuss
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:09

Re: IRC Channel

Beitrag von Opreuss »

OK, ich gehe jetzt auch mal rein :B3
Am Anfang schuf Gott /dev/null und /dev/random. Und die /dev/random war wüst und leer, und es war finster...
Antworten