PROPEEPROM 1.0 Read/Write/Verify EEprom 24xx32 - 24xx1026

Alles was Du selbst gebaut hast, hier herein. Das Projekt muss allerdings mit einem oder mehreren Parallax Propeller µC realisiert worden sein.
Benutzeravatar
wsterm
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Apr 2014, 06:04

Re: PROPEEPROM 1.0 Read/Write/Verify EEprom 24xx32 - 24xx512

Beitrag von wsterm »

Hi,

@TuxFan

Danke für die Meldung, ich habe die Pullup-Widerstände total vergessen! :oops:
Es ist mir nie aufgefallen weil alles immer funktioniert hat.

Das Projekt ist für mich eine mehr oder weniger komfortable Art ein oder mehrere
EEPROM's zu schreiben/lesen/verifizieren.
Falls ich mal ein Projekt mit mehreren EEPROM's habe dann brauch ich nur darauf
zurückgreifen.

Gruss

Werner
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: PROPEEPROM 1.0 Read/Write/Verify EEprom 24xx32 - 24xx102

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
Danke für die Antwort.
Das Projekt ist sozusagen ein relativ komfortabler EEProm-"Programmierer". Wenn ich demnächst mal etwas mehr Ruhe zum Programmieren hab, werd ich mal die Pinbelegung auf meinen Elderberry µC anpassen und das Programm mal ausprobieren. Wobei ich dann ein externes EEProm auf P28/P29 legen muß, da sonst kein Port mehr übrig ist. Mal schaun ob ich das Programm um SPI-Flash erweitert kriege. So etwas benötige ich auch noch für meine drei Hauptprojekte, Elderberry µC, Monoprop mit Erweiterung und Gam_Bo_Prop. Den VGA-Treiber finde ich auch recht interessant.
Hast Du die Hardware auf ein Breadbord gestöpselt oder existiert eine Platine. Bilder davon wären zur Stimulation der Netzhaut auch nicht schlecht.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
wsterm
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Apr 2014, 06:04

Re: PROPEEPROM 1.0 Read/Write/Verify EEprom 24xx32 - 24xx102

Beitrag von wsterm »

Hi,

@TuxFan

Danke für die Rückmeldung.
In der Konfiguration kann man SCL/SDA auf jeden Port-Pin (0-31) legen. Für SPI wird es eng da nur
noch 100 Long's frei sind. (Man müsste Funktionen wie FC, MERGE , Screenshot usw. weglassen).
Wenn ich Lust und Zeit habe schreib ich eine SPI-Version...

Bilder sieht man auf meiner Homepage unter Prototype.

Bild

http://propeller.ws-nbg.de/main.php

Gruss

Werner
Zuletzt geändert von wsterm am So 20. Mär 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: PROPEEPROM 1.0 Read/Write/Verify EEprom 24xx32 - 24xx102

Beitrag von yeti »

http://forums.parallax.com/discussion/c ... nt_1064468 ... hier wird von linearem Adreßbereich gesprochen... ma' guggen wann ich meine 1024er aus meinen digitalen Sedimenten wieder ausgraben kann... irgendwo müssten sich 4 Solche verstecken...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten