Schaltplankontrolle

Alles was Du selbst gebaut hast, hier herein. Das Projekt muss allerdings mit einem oder mehreren Parallax Propeller µC realisiert worden sein.
Antworten
Benutzeravatar
PropellerFan
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:10
Wohnort: ESSEN

Schaltplankontrolle

Beitrag von PropellerFan »

Hi,

ich baue gerade ein Propeller Dev. Board. Ich habe schon einen Schaltplan, doch ich wurder ihn gerne noch for dem Absenden von euch überprüfen lassen. Danke!


P.S.: Was ist der Boen Pin? Was bewirkt der?
Dateianhänge
Schaltplan.PNG
Viele Grüße, PropellerFan
EIN WEITERER ATARI ST BESITZER UND FAN!!!
Mein HIVE ist der 300!

Open Source, Open mind.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Schaltplankontrolle

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
Der Anschluß BOEn (brownout enable not) schaltet einen Detector an/aus, der bei Unterschreiten einer Versorgungsspannungsgrenze (Spannungseinbruch) gezielt einen Reset durchführt . So können keine unkontrollierbaren Zustände im Prozessor entstehen.

Frage : Ist das Teil mit dem Fragezeichen der Programmierstecker zum Anschluß des PropPlug ?
Wenn ja, ist da etwas nicht in Ordnung. Brücke zwischen Pin 1 und 2 darf nicht sein
Der Reset-Anschluß ist falsch verdrahtet.
Der Reset-Taster ist falsch verdrahtet.

Auf weitere Fehler hab ich noch nicht geprüft.

Bitte zur besseren Übersicht die Leitungslinien nicht so dicht beieinander zeichnen.

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Schaltplankontrolle

Beitrag von yeti »

RESn gehört an den PropPlug-Verbinder und nicht chronisch auf GND.

Üblich sind auch beidseitig nahestmöglich am Propeller Kondensatörchen zwischen Saft und Senke, man munkelt Quarzseitig sei Tantal von Vorteil (der Wert ist anders je nachdem wen man gerade fragt), auf der anderen Seite reichen klassische 100nF.

Spionier doch hier mal n bissl: http://www.gadgetgangster.com/scripts/d ... php?id=220
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Schaltplankontrolle

Beitrag von yeti »

Nochmal meinereiner mit anderen Fragen, daher als extra Antwort... :-D

Was soll das für eine Board-Art werden?
Universelles Experimentierboard oder schon haufenweise Spökes on Board?
Anschlüsse nach einem bekannten Schema? Quickstart? Propeller-Plattform?
Einfach zu bauen? Einseitige Platine? Evtl. gar für Nachbau auf Lochraster oder Streifenplatine?

Interessant könnte auch ein Blick Richtung http://longhornengineer.com/diy/propdev/ und http://longhornengineer.com/projects/pc ... ent-stick/ werden...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Schaltplankontrolle

Beitrag von yeti »

PropellerFan hat geschrieben:ich baue gerade ein Propeller Dev. Board.
Spann uns doch nicht so auf die Folter...
Wie weit bist Du?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten