Seite 1 von 1

Building a MAME Arcade

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 13:29
von Micha
sehr schönes youtube-Video - viel Spass beim Anschauen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tpUaw4cooc8

Re: Building a MAME Arcade

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 14:31
von digger
Ja, das wäre schon ein kleiner Traum von mir, einen schönen Arcade Automaten zuhause stehen zu haben.
Aber wo stellt man den hin, so ein Gaming-Zimmer wie im Video hab ich leider nicht und meine bessere Hälfte befindet ihn ganz sicher nicht für wohnzimmertauglich.

Re: Building a MAME Arcade

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 16:19
von zille9
digger hat geschrieben:....und meine bessere Hälfte befindet ihn ganz sicher nicht für wohnzimmertauglich.
Schraube ein paar Konsolen dran für Blumentöpfe, das hebt die Akzeptanz ungemein. :LACHEN

Re: Building a MAME Arcade

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 21:36
von Micha
digger hat geschrieben:Aber wo stellt man den hin, so ein Gaming-Zimmer wie im Video hab ich leider nicht
Hihi, ich hab mein Auto aus der Garage ausquartiert - zunächst Strasse, bald Carport. Die Garage wird edleren Zwecken zugeführt ;)

Re: Building a MAME Arcade

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 17:08
von digger
Mein Auto steht schon unterm Carport. :-/

Da muss ich wohl weiter auf den Lotogewinn und der dann vielleicht möglichen räumlichen Erweiterung hoffen.

Re: Building a MAME Arcade

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 20:26
von Micha
Hihi, jetzt wirds total off-topic:

als ich grade über die Begriffe "Garage" (aus dem Französischen) und "Carport" (aus dem Walisischen) nachgrübelte, stieg in mir eine Erinnerung aus meiner Kindheit auf: wenn man damals, bereits nach vielen Jahren DDR, durch ein Altstadtviertel ging, gab es noch öfters in Mehrfamilenhäusern so Tore über denen in Frakturschrift stand: "Kraftwagenhalle - kein offenes Licht". Meine Güte, bei dieser bildlichen Erinnerung wird mir grad bewusst wie alt ich schon bin :lol:

Re: Building a MAME Arcade

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 13:08
von digger
"Kraftwagenhalle" is ja geil, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich bin eh für "Tod den Anglizismen" :-D