MyCPU

Themen rund um Retrostyle Computer, unabhängig wie diese realisiert wurden
Antworten
drohne421
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 21:01
Wohnort: Potsdam

MyCPU

Beitrag von drohne421 »

Hallo ich möchte euch gern ein schönes Bastelprojekt vorstellen.

Ermutigt vom Aufbau des Hive’s habe ich im Web dieses Projekt entdeckt. Da ich in meiner Jugend stolzer Besitzer eines C64 war, fand ich es interessant einen kompatiblen Computer zu bauen.
Es werden in diesem Computer so gut wie keine hochintegrierten Schaltkreise verwendet und alles lässt sich aufgrund der guten Anleitung super aufbauen.

Auch wenn man nicht so viele Möglichkeiten wie beim Hive hat, war der Aufbau lehrreich und hat viel Spaß gemacht. So werden fast nur 74ger TTL Logic ICs verwendet.
Für weitere Informationen bitte auf der Webseite des Entwicklers, Herrn Dennis Kuschel " http://www.mycpu.eu " nachsehen oder mich befragen.
Dateianhänge
mein_Aufbau_1.jpg
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 372
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: MyCPU

Beitrag von zille9 »

Tolles Projekt, ein Computer im Rack-Format hat was :P
Wenn ich mit sowas anfangen würde, könnte das gemeinschaftliche Eheleben allerdings nachhaltig gestört werden, fürchte ich. Ich hab kaum Platz für meine laufenden (und abgeschlossenen) Projekte geschweige denn für die zukünftigen. Aber man kann ja mal träumen :LACHEN
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Antworten