Retro Style Wifi Modem

Themen rund um Retrostyle Computer, unabhängig wie diese realisiert wurden
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Retro Style Wifi Modem

Beitrag von drohne235 »

Wie bringt man einen alten Computer wieder an eine BBS, wenn per Modem nix mehr geht? Jo mit einem kleinen Platinchen, welches sich zum Reto hin über RS232 als Hayes kompatibles Modem präsentiert, nach außen dann aber über Wifi/Internet auf eine Telent BBS "einwählt". Ist also sowas wie ein Retro Style Modem...

https://youtu.be/fsS0E4G310Y

Und hier die Webseite zum Platinchen:

http://biosrhythm.com/?page_id=1453

Und mit dem Platinchen geht es dann stylisch mit einem Portfolio online:

http://biosrhythm.com/?p=1441

Hab auch noch so einen Pofo samt Schnittstellen und selbstgeöteten Speicherkarten rumliegen... :twisted:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Retro Style Wifi Modem

Beitrag von yeti »

Telnet ist sowas von letztes Jahrtausend und wegen Passwort-Übertragung im Klartext in keiner Weise mehr tolerabel...

...als Tool zum Textprotokolle testen taugt's grad noch hinne... aber auch die werden mittlerweile zunehmend in SSL verpackt...

Telnet kann man grad noch zuhause im eigenen Netz benutzen, wenn grad keine frechen Gäste im WLAN sind...

Telnet gehört also bald wirklich ins Museum...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Retro Style Wifi Modem

Beitrag von drohne235 »

Im Prinzip richtig, aber hier geht es ja mehr um den C64, welcher auch mal wieder in eine Mailbox reinschnuppern möchte. ;-)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Retro Style Wifi Modem

Beitrag von yeti »

Und in der Mailbox hat der C64 kein Passwort?

Gib ihm ein echtes Modem und dann geht das Klartextpasswort nur duch die direkte Telephonverbindung zwischen C64 und BBS. Das macht weniger Bauchschmerzen...

Wenn ich den Bürzel hoch bekomme, endlich meine Modems auszugraben oder ein handlicheres mit USB-Serieller zu ergattern, bekommt irgendeine kleine Kiste hier eine eigene Telephonnummer. Der Modemfehlkauf von neulich hat das Alles nur verzögert, aber nicht dauerhaft aufs Abstellgleis geschoben. Ich bin damit nicht am Ende, ich bin nur langsam mit dem Verdauen des Fehlschlages...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten