MEGA65

Themen rund um Retrostyle Computer, unabhängig wie diese realisiert wurden
Antworten
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

MEGA65

Beitrag von digger »

http://mega65.org/

https://www.youtube.com/watch?v=aEhZfkQ3bAk

Ich finde diesen modernen C65 Nachbau einfach kultig und werde da auf jeden Fall zuschlagen.
Gibt ja viele tolle Retro- oder Bastelprojekte, aber ich möchte halt das Ganze auch im passenden stylischen Retrogehäuse haben.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: MEGA65

Beitrag von yeti »

Ich will nicht jede Hardware rumstehen haben, würde also in Sachen Commander X16 und Mega-65 lieber auf MiSTer-Versionen warten.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: MEGA65

Beitrag von zille9 »

Scharf wäre ich ja auch auf diesen C65 Neubau. Das Problem bei diesen Projekten ist nur, sie werden einfach nicht fertig (siehe Spectrum next). Irgendwie verzetteln sich die Macher an den machbaren Möglichkeiten und ständigen Konzeptänderungen. Eine C65 Mobile-Variante sehe ich persönlich als Themaverfehlung weil mit heutigen Handys + Emulator (selbige gibt es zu Hauf) preiswerter und ein Retrofeeling nicht wirklich aufkommt.
Ich werde diese Projekte weiter beobachten, mache mir aber nicht wirklich Hoffnungen, das was kaufbares dabei herauskommt.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Antworten