Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Antworten
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Beitrag von BorgKönig »

Das habe ich eben auf Hackaday gefunden: https://hackaday.io/project/15019-lamestation

Eine kleine Handheld Spielekonsole, die auf unseren heiß geliebten Prop basiert. Hier die Homepage zum Projekt: http://www.lamestation.com/

Sowas kleines müsste man doch auch mit unseren Hive machen können... Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Beitrag von yeti »

BorgKönig hat geschrieben:Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Mach doch!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Beitrag von BorgKönig »

yeti hat geschrieben:
BorgKönig hat geschrieben:Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Mach doch!
würde ich gerne... ich habe aber weder das werkzeug dafür da, noch das handwerkliche geschick usw... ik würde ja mal mit ein cube über der erde herziehen und alles greifbare auf erden assimilieren, was nützlich ist....
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Beitrag von TuxFan »

Moin!
BorgKönig hat geschrieben:Das habe ich eben auf Hackaday gefunden: https://hackaday.io/project/15019-lamestation
Eine kleine Handheld Spielekonsole, die auf unseren heiß geliebten Prop basiert. Hier die Homepage zum Projekt: http://www.lamestation.com/...........
Ich hab eben mal bei Lamestation auf das Gerät geschaut..........halt ich jetzt mal für einen Handheld mit einfarbiger LCD-Anzeige recht teuer. Man hätte dem Gerät vielleicht noch einen SD-Kartenhalter spendieren sollen wo man die Spiele drauf speichern kann ohne ewig das EEProm zu flashen. Manchmal denke ich schon noch über ein einfacheres Gerät als den Gam_Bo_Prop nach, mit aufstöpselbarem 1,8" SPI-gesteuertem TFT-Display incl. SD-Kartenhalter zu ca. 7€ und ein oder zwei Joysticks statt Einzelknöpfen aber ohne Flash-Rom und SRam . Manchmal hab ich das dumpfe Gefühl, daß der Prop2 als leistungsstärkerer Nachfolger des Prop 1, mit dann parallel angesteuertem schnellen TFT-Display für eine Spielekonsole, nie kommen wird......
BorgKönig hat geschrieben:............Sowas kleines müsste man doch auch mit unseren Hive machen können... Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Sowas kleines sicherlich nicht aber der Cube-Hive von zille9 ist doch fast das was Du als All-in-one-PC suchst. Fehlt nur ein dickes Akkupaket.

Ansonsten wird die PropellerIDE mit OpenSpin, wie bei Lamestation angesprochen, langsam erwachsen und zum Gebrauch tauglich.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten