RAM-Aufrüstung für z.B. Arduino

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

RAM-Aufrüstung für z.B. Arduino

Beitrag von yeti »

Heute schon RAM gestrickt?
Kern-Speicher!

[Hackaday] Core Memory Upgrade for Arduino
Zuletzt geändert von yeti am So 29. Apr 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: RAM-Aufrüstung für z.B. Arduino

Beitrag von TuxFan »

yeti hat geschrieben:Heute schon RAM gestrickt?
Kern-Speicher!............
Au ja, das ist ja mal ein Schmankerl. :DAUMENHOCH
Angesichts des unverhältnismäßigen peripheren Aufwandes, sollte man es aber unter Maschinen die keiner braucht abheften. Wenn ich auf den auf der Platine aufgedruckten Namen und das Fertigstellungsdatum schaue, kann ich nur schlußfolgern, daß es sich um das Endprodukt eines langen nordischen Winters handelt. :LACHEN
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: RAM-Aufrüstung für z.B. Arduino

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:Heute schon RAM gestrickt?
Kern-Speicher!............
Au ja, das ist ja mal ein Schmankerl. :DAUMENHOCH
Angesichts des unverhältnismäßigen peripheren Aufwandes, sollte man es aber unter Maschinen die keiner braucht abheften. Wenn ich auf den auf der Platine aufgedruckten Namen und das Fertigstellungsdatum schaue, kann ich nur schlußfolgern, daß es sich um das Endprodukt eines langen nordischen Winters handelt. :LACHEN
Na, besser die Kids basteln mit Hirn, als daß sie ebendies mit dem Miternachtsvodka (oder wie heißt der in den langen Winternächten Selbstgebrannte?) wegsaufen...

Nicht ganz aus diesen Landen ist unsere Traumnachbarin Jeri Ellsworth, die zu diesem Thema auch was zu zeigen ausgrub: Magnetic Logic - Forgotten Technology :DAUMENHOCH

Fast schon abendfüllend und ebenfalz in fremder Zunge: Electronics: Magnetic Cores I: Properties 1961 US Army Training Film

Nein! Ich plane keinen Hive auf Ferrit-Logik-Basis!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten