Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von PIC18F2550 »

Da werd ich doch neidisch mit meiner Plastebox. ;)

Sieht echt gut aus und der Preis ist auch gut.

Der HIVE hatt einfach zuviele Anschlüsse um sie auf die Seiteteile unterbringen zu können.
:!: vileicht den HIVE mit wehniger Buchsen und dafür die möglichkeit an den seitenteile Adapterplatten aufzustecken.(z.B mit ENC/VGA braucht nicht jeder wirklich)
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von BorgKönig »

damit müsste man auch wieder das trios splitten... wenn vga usw. optional ist, kann das auch optional im trios geladen werden.

das sollte man in einem extra thema diskutieren :)
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von PIC18F2550 »

blos nicht optional :shock:

nur die Anschlüsse über pin's auf extra karte um das gewusel um die Ausenseiten etwas zu minimieren.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von HWHardSoft »

PIC18F2550 hat geschrieben: Der HIVE hatt einfach zuviele Anschlüsse um sie auf die Seiteteile unterbringen zu können.
:!: vileicht den HIVE mit wehniger Buchsen und dafür die möglichkeit an den seitenteile Adapterplatten aufzustecken.(z.B mit ENC/VGA braucht nicht jeder wirklich)
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe die Aluprofile von gie-tec. Da gibt es auch Lösungen, wo nur die Seitenteile ALU-Profile sind. Ober- und Unterseite sind in diesem Fall Alubleche. Damit kann man dann auch für sehr breite Leiterplatten (wie den Hive) ein schönes Alugehäuse kreieren. Übrigens schneiden die bei Gie-tec einem auch das Material zu. Man muss also keine Meterware einkaufen und sich dann selbst kümmern, sondern kann gleich Profil- und Blechzuschnitte in der gewünschten Größe anfragen und kaufen. (Da drück ich doch gleich mal den "Gefällt mir"-Button für gie-tec). Liefern übrigens sehr schnell und super verpackt - kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von PIC18F2550 »

Leider gehen beim HIVE einige Spannungsführende Leitungen ziemlich nahe am Rand vorbei. Sonnst währe meiner schon lange im Alukleid.
2012-10-12_17-25-29_444.jpg
Desweiteren müsste ich mich durch das dicke Alu drehmeln dazu habe ich einfach keine lust :twisted:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von HWHardSoft »

Hi,

mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Uzebox Welt. Seit einigen Tagen gibt es wieder eine neues Spiel für die E/Uzebox. Videopoker von Jim Croskell:
Video Poker
Video Poker
Titlescr_videopoker.png (5 KiB) 11245 mal betrachtet
http://uzebox.org/wiki/index.php?title=Videopoker


Bei mir im Shop ist nun endlich auch der Bausatz für die Uzebox Jamma erhältlich:
jamma-card.jpg
Viele Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von HWHardSoft »

Ich habe mal wieder ein kleines Spiel für die Uzebox fertig gestellt. Pipes ist eine Portierung des Spiels "Pipe Dreams" von der NES für die Uzebox. Ihr müßt zufällig anfallende Rohrstücke zu einer zusammenhängenden Rohrleitung verbinden. Aber Vorsicht, das Wasser kommt sehr bald!
Pipes for Uzebox V1.0 Gameplay
Pipes for Uzebox V1.0 Gameplay

Hier könnt Ihr Pipes downloaden.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von Klaus-Peter »

COOOL :DAUMENHOCH

Ich glaube mich zu erinnern dass ich das anno dazumal mal auf dem Gameboy hatte - nur war das ein Star-Trek-Spiel und man musste Plasmaleitungen bauen. Sah aber irgendwie genau so aus :mrgreen:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von BorgKönig »

das spiel kenne ich... es gibt unzählige variationen davon. selbst im relativ aktuellen spiel "borderlands" gibt es eine version davon...

@hwhardsoft: du hast ja kürzlich nen newsletter versendet... wieviele gehäuse, bausätze usw. hast du gerade da...? evtl. hol ich mir monatsende ein set aus dein shop...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Beitrag von HWHardSoft »

Klaus-Peter hat geschrieben:COOOL :DAUMENHOCH

Ich glaube mich zu erinnern dass ich das anno dazumal mal auf dem Gameboy hatte - nur war das ein Star-Trek-Spiel und man musste Plasmaleitungen bauen. Sah aber irgendwie genau so aus :mrgreen:
Ja das gibt es in den verschiedensten Ausführungen und unter den unterschiedlichsten Namen. Das Original heißt eigentlich Pipe Mania, war für den Amiga und stammt von The Assembly Line aus dem Jahr 1989. Es gab damals diverse Ports von Lucas Games auf die verschiedensten Systeme unter anderem für die NES (Pipe Dream) siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Pipe_Mania

@Borgkönig: Mach Dir keinen Stress - hab genug da!

Schönen 2. Advent wünsche ich!

-Hartmut
Antworten