HIVE-Project

Retro Style Eigenbau Computer mit Parallax Propeller
Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 16:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Drohne hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 16:53 
Offline

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Hallo Leute, ich muss zugeben, ich bin fremdgegangen und habe mir neben meiner tollen Drohne auch noch den Hydra-Kit zugelegt, den ich zu einem annehmbaren Preis in der Bucht schießen konnte. Ich hatte nach längerer Zeit des Experimentierens mit einem Propeller auf einem Steckbrett keine Lust mehr, nur Lämpchen ein und auszuschalten, ein LCD- Display anzusteuern, oder ähnlich, streng nach dem Buch 'Programming The Propeller With SPIN'. Das Handling von 3 Propellern im Hive ist mir noch zu kompliziert, also taste ich mich langsam erst mal an den einen heran. Natürlich zocke ich auch damit, was sich angesichts des beigefügten NES-Controllers auch nicht vermeiden läßt. :-) Mittlerweile habe ich etwas mehr als 40 Anwendungen und Spiele, die darauf laufen. Teils waren sie bereits fertig für den Hydra, teils habe ich sie lauffähig gemacht. So langsam fallen bei mir einige Groschen auf diesem Weg des Lernens, ich bin ja kein gelernter Codierer.

Warum nenne ich das Teil immer 'den' Hydra? Müsste doch eigentlich 'die Hydra' lauten??? - /* Scherzmode ein */ Bestimmt, weil gute Dinge meist masculin sind /* Scherzmode aus */. Hier ein Bild, ich habe ihm schon einen kleinen Schutzpanzer verpasst.

Bild

_________________
Drohne 400


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Drohne hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Beiträge: 791
Wohnort: Merseburg
schäm schäm schäm... ich hab ja auch so ein Hydra Dingsbums Board seit ca. Ostern 2012 hier rumliegen. Muss das endlich mal wieder ausmotten - und ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse mit dem Ding ;)

_________________
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Drohne hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 07:24 
Offline

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Hallo Micha,
schön zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt.
Momentan versuche ich das vom Hive unterschiedliche Keyboard/Maus Handling zu verstehen, um z.B. das XGA-Chess Programm bedienbar zu machen.

Viele Grüße
Norbert

_________________
Drohne 400


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de