Meine Drohne hat Nachwuchs

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Antworten
NJO
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Wohnort: Aachen

Meine Drohne hat Nachwuchs

Beitrag von NJO »

Hallo Leute, ich muss zugeben, ich bin fremdgegangen und habe mir neben meiner tollen Drohne auch noch den Hydra-Kit zugelegt, den ich zu einem annehmbaren Preis in der Bucht schießen konnte. Ich hatte nach längerer Zeit des Experimentierens mit einem Propeller auf einem Steckbrett keine Lust mehr, nur Lämpchen ein und auszuschalten, ein LCD- Display anzusteuern, oder ähnlich, streng nach dem Buch 'Programming The Propeller With SPIN'. Das Handling von 3 Propellern im Hive ist mir noch zu kompliziert, also taste ich mich langsam erst mal an den einen heran. Natürlich zocke ich auch damit, was sich angesichts des beigefügten NES-Controllers auch nicht vermeiden läßt. :-) Mittlerweile habe ich etwas mehr als 40 Anwendungen und Spiele, die darauf laufen. Teils waren sie bereits fertig für den Hydra, teils habe ich sie lauffähig gemacht. So langsam fallen bei mir einige Groschen auf diesem Weg des Lernens, ich bin ja kein gelernter Codierer.

Warum nenne ich das Teil immer 'den' Hydra? Müsste doch eigentlich 'die Hydra' lauten??? - /* Scherzmode ein */ Bestimmt, weil gute Dinge meist masculin sind /* Scherzmode aus */. Hier ein Bild, ich habe ihm schon einen kleinen Schutzpanzer verpasst.

Bild
Drohne 400
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Drohne hat Nachwuchs

Beitrag von Micha »

schäm schäm schäm... ich hab ja auch so ein Hydra Dingsbums Board seit ca. Ostern 2012 hier rumliegen. Muss das endlich mal wieder ausmotten - und ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse mit dem Ding ;)
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
NJO
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Wohnort: Aachen

Re: Meine Drohne hat Nachwuchs

Beitrag von NJO »

Hallo Micha,
schön zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt.
Momentan versuche ich das vom Hive unterschiedliche Keyboard/Maus Handling zu verstehen, um z.B. das XGA-Chess Programm bedienbar zu machen.

Viele Grüße
Norbert
Drohne 400
Antworten