K1000

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: K1000

Beitrag von Klaus-Peter »

:o Boah, sieht ja schon super aus Micha.
Unterhalb der Anzeige noch ein schräges Brettchen rein wie oberhalb schon eins drin ist, dass man die Kabel nicht sieht, dann ist das aber schon ein Spitzen - Gehäuse.
Na, so möcht ich auch sägen können :mrgreen:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: K1000

Beitrag von PIC18F2550 »

Und dann Dunkelrot beizen und Klavierlack drauf :twisted: .
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von drohne235 »

Klasse, freu mich schon drauf das zum nächsten KC-Treffen zu bewundern! :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von digger »

Japp, alle Achtung sieht gut aus ... können wir nicht bei dir eine Gehäuse-Kleinserie für den HIVE in Auftrag geben? ;)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von drohne235 »

digger hat geschrieben:Japp, alle Achtung sieht gut aus ... können wir nicht bei dir eine Gehäuse-Kleinserie für den HIVE in Auftrag geben? ;)
Au ja, der war gut! :lol:

Aber mal ernst, ich kannte einen Flugmodellbauer, der hatte so eine Maschine um komplette Bausätze aus dem Computer zu fräsen. So ein Holzgehäuse zum selber zusammenbauen wie bei einem Modellflugzeug hätte schon einen gewissen Reiz... ;) Aber vielleicht gibt es da ja auch schon was passendes bei IKEA, die sind ja ajetzt auch im Bereich Elektronik tätig: http://youtu.be/89taazMC6FE

Autsch, das ist jetzt wieder böse Offtopic... :oops: *räusper* Es wäre da natürlich sicher auch ein K1000-Bausatz möglich!
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Hauke
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:26

Re: K1000

Beitrag von Hauke »

Wieso nicht gleich ein Gehäuse per DIY Rapid Prototyping machen ;)

Ich sach nur RepRap
http://de.wikipedia.org/wiki/RepRap

cu
Hauke
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: K1000

Beitrag von Klaus-Peter »

Das ist ja aber mal ziemlich faszinierend - verstehe ich das richtig, das ist ein 3D Drucker zum Selbstbau der zum Teil auch noch seine eigenen Bauteile selbst herstellt? :o

Zu dem Preis hätte ich sowas noch nicht für möglich gehalten. Ist ja doll.

http://www.roboternetz.de/community/thr ... Rap-Mendel

http://fab.senselab.org/de/content/repr ... zt-kaufbar
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von Micha »

mein Bruder hatte mich um ein Foto im Vergleich mit dem Original gebeten. Ansonsten muss ich bis morgen mittag warten, erst dann kann ich das heute gespritzte Teil weiter bearbeiten :(
Dateianhänge
gehaeuse3.jpg
gehaeuse4.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: K1000

Beitrag von Klaus-Peter »

dazu fällt mir nur eins ein:
S U P E R

hier fehlt definitiv ein applaudierender Smiley :mrgreen:

Tolle handwerkliche Leistung dein Gehäuse Micha !!
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von Micha »

das wär toll, ein Gehäuse per 3D Drucker entwerfen und herstellen!

Vorläufig hab ich erst mal mein Sperrholzgehäuse fertiggestellt.

Und dann hatte ich vor dem Wochenende noch die zweite (verbesserte?) Version der Platine bekommen. Kennt Ihr das Wort *verschlimmbessern* ? Beim Durchkämmen der Tutorials für Target3001 hatte ich entdeckt, dass man für Massepins die Aura zur Massefläche wegnehmen kann. Tolle Idee - elektrisch sicher besser. Also hab ich bei der zweiten Version der Leiterplatte entsprechend die Auren aller Massepins gelöscht, und gleich auch noch die entsprechenden Masse-Leiterbahnen - die sind ja dann überflüssig, wenn die Pins alle in die Massefläche eingebettet sind...

Soweit sogut. Fatale Erkenntniss beim Löten nachher: jene Pins löten sich beschissen! Da ringsum Verbindung zur Massefläche ist, wird die Wärme entsprechend gut abgeleitet.

Und noch eins drauf: in einem Fall hatte das Pin zwar Verbindung zur Massefläche, aber die Fläche war ringsherum durch Leiterbahnen einge-inselt. Aaarg! Die CAD-Software hat diesen Spezialfall bei der Projektprüfung nicht bemerkt. Musste ich also einen Fädeldraht verlegen um das zu korrigieren. Egal. Man wurschtelt sich eben so durch den Design-Prozess und lernt dabei (hoffentlich) was fürs nächste Mal ;)
Dateianhänge
komplett.jpg
nr2.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten