K1000

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: K1000

Beitrag von PIC18F2550 »

Oooo :o
TuxFan hat geschrieben:Eingabefeld hinter "Winkel :" den gewünschten Winkel eintragen
:oops:
Als Mausgeschädigter ist sowas natürlich vollkommen unnatürlich.
Das sind gleich ganz neue Welten beim Layout. :shock:

Werd gleich am Wochenende mal testen. :mrgreen:

Danke TuxFan
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von Micha »

Das mit den Bauelementen unter den Chips hatte ich mir vom Aufbau des petSD Bausatzes abgeschaut. Jener Bausatz (SD-Laufwerk für klassischen Commodore 8-Bit Compi) ist extrem flächenoptimiert - leider sosehr optimiert dass auf den Anschluss für ein Steckernetzteil verzichtet wurde. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich wollte hier in dem Fall auch die Fläche der Platine zusammenquetschen. Letzten Endes ist mir das nicht gelungen.

Auf ein "selbsterfundenes" Detail bin ich trotzdem ein wenig stolz: Für die Installation des ISP Programmiersteckers hab ich eine kompakte Lösung gefunden bei der jeder, der das Board bestückt selbst entscheiden kann, ob er einen 6-poligen oder 10-poligen Stecker installiert. Die beiden Lötplätze, um 180 Grad gedreht, teilen sich die Bohrlöcher für reset, sck, miso. So kann sich jeder das Board nach dem vorhandenen Programmer seiner Wahl bestücken ;)
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: K1000

Beitrag von Micha »

Heute war das Päckchen vom Ätzwerk mit der Kleinserie der Displayplatine da. 20 Stück plus 2 Stück Überfertigung.

Was mich wirklich umgehauen hat ist die Fertigungsqualität. Die Dinger sehen sehr viel besser aus als deren Prototypen, obwohl letztere elektrisch bei mir bisher auch zu 100% funktioniert haben. Aber das Auge isst ja irgendwo auch mit ;)

Ist das eigentlich üblich dass PCB-Hersteller bei Einzelfertigung und Serien ganz unterschiedliche Fertigungsarten liefern? Ich war heute jedenfalls sehr positiv überrascht...
Dateianhänge
serienplatine.jpg
anzeige_v1_1.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten