Hilfe!!! Die Aufdrucke auf Reichelt-Beutelchen verbleichen

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Hilfe!!! Die Aufdrucke auf Reichelt-Beutelchen verbleichen

Beitrag von Micha »

Als ich mit Basteln angefangen hab, hab ich immer die Leute beneidet, die irgendwelche Teile "aus der Bastelkiste raussuchen", ergo praktisch sofort zur Verfügung haben. Als Neuling hat man keine Reserven und muss dann immer bestellen und warten :(
Hab dann im Verlauf der letzten Jahre immer etwas reichlich bestellt, so dass sich dies und jenes mittlerweile in einem Kistenhaufen findet. Natürlich wird dann auch die Ordnung ein Problem, zumindest mir gehts immer so: wenn ich ein Teil benötige von dem ich ziemlich sicher bin dass es sich in meinen Reserven findet, dann wühle ich mehr oder weniger alle Kisten durch, um das gesuchte Teil als letztes in der Hand zu halten. Aber das nur am Rande, eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus. In den letzten Tagen hab ich bemerkt, dass die Aufdrucke auf den Reichelt-Beutelchen vom Zahn der Zeit ganz schön benagt werden. Ist ziemlich doof, wenn man einen Beutel mit zwei Chips in der Hand hält (die Aufdrucke auf den Chips sind natürlich gelasert, was so ziemlich die mieseste Art ist, Bauteile zu beschriften). Ja, und der Aufdruck auf dem Beutel ist verblichen. Was nun - wegwerfen? Mühsam erforschen was es ist :?

Manchmal wenn ich einen Beutel in der Hand hab bei dem die Aufschrift schwach wird greif ich mir einen CD-Marker und schreib noch mal nach was es ist.

Wie geht ihr mit dem Problem um, die Markierung von Bauteilen lesbar zu erhalten?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
blueicechip
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:53
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Die Aufdrucke auf Reichelt-Beutelchen verbleich

Beitrag von blueicechip »

Hatte gestern abend das selbe Problem mit meinen eingelagerten Reichelt Resten, als ich Teile für die nächsten beiden Hive Computer rausgesucht habe.
Habs dann bei gutem Licht noch gerade erahnen können und dann auch mit nem CD-Marker neu beschriftet.

Es ist eigentlich schön, das das Zeug in so niedlichen Tütchen verpackt ist, aber die Ettiketten sind echt sche...e.
Daher sortiere ich die Sachen immer direkt ein, ziehen die Ettiketten ab und nehmen sie mit in Laden für unsere Kunden.
Umweltfreundlicher fände ich es allerding, wenn Reichelt fürs kommisionieren Papiertütchen bedrucken würde - erst recht bei den unmengen die dort rausgehen.
1.HIVE ohne Nr. R14-V, 2.HIVE 386 R14-V, 3.HIVE 387 R14-V (im Bau für ZeroPage)
Antworten