Ordroid-w

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Ordroid-w

Beitrag von HWHardSoft »

Hi,

hab das vor ein paar Tagen bei P*llin entdeckt:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTQ2OTgxOT ... 12_MB.html

Angeblich soll das Ding kompatibel zum Raspberry Pi sein - nur eben viel kleiner. Mich würde mal Eure meinung dazu interessieren.

Viele Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Ordroid-w

Beitrag von Micha »

ich hätte im Moment keine Verwendung, bei mir liegt sogar ein Raspi seit Monaten in ner staubigen Ecke.
Vom Preis schauts ja so aus, dass dieses Kästchen kaum nen Vorsprung vor dem Original hat. Also muss es andere Werte zu bieten haben um sich abzuheben - ich vermute wenn man es ins Innere von eigenen Kisten verbaut wie Deine Mini-Konsolen, ist die kompaktere Bauform ein Vorteil.
Wenn man es direkt als Computer verwenden möchte, empfinde ich die fuzzeligeren Stecker eher nicht als Vorteil.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Ordroid-w

Beitrag von HWHardSoft »

ich hatte mal so einen Ordroid-w bestellt und nun auch bekommen... Leider hat der Hersteller diese Dinger wohl ohne den Segen von Broadcom gefertigt und jetzt hat Broadcom den (Prozessor-)hahn zugedreht:

"... Not recommended for new designs.
When the first trial batch is sold out, you can’t buy the ODROID-W anymore.
Sorry for the inconvenience. ..."


Vor 2 Tagen stand noch zusätzlich ein bitterböser Nachsatz zu Broadcom da, den der Hersteller mittlerweile wieder rausgenommen hat...

So kanns gehen ;)
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Ordroid-w

Beitrag von yeti »

Die CPU-Nachschub-Für-Andere-Abdreh-Affäre wirft ein schlechtes Bild auf die PI-Hersteller (ob Broadcom da als Mittäter oder Opfer zu sehen ist, überlege ich noch!)...

Für mich ist der PI-Verein gestorben.


--> http://www.heise.de/hardware-hacks/meld ... 05885.html
--> http://slated.org/the_curious_case_of_r ... onsumerism

...aber was da nun wirklich raus kommt... den Krimi schau ich noch in Ruhe zuende... :D
Zuletzt geändert von yeti am Sa 20. Sep 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Ordroid-w

Beitrag von TuxFan »

Hier etwas mehr dazu. Ist aber auch schon ein paar Tage her.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten