Parallax - eine Enttäuschung?

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Parallax - eine Enttäuschung?

Beitrag von Micha »

ich gebs ja zu - manchmal mache ich Sachen die nicht 100pro rational sind. Wenn man sich bissel auskennt, kann man ein Propeller-Bastel Set mit einem Chip, paar Drähten + paar Bauelementen eigentlich billig improvisieren.
Mich sticht aber immer mal wieder der Hafer, bestimmte Sachen zusammen mit der Original-Doku zu kaufen und auszuprobieren. Irgendwann letztens hatte ich das "Propeller Education Kit" auf der Parallax Website entdeckt. Ist ein Breadboard Baukasten + ein dickes Handbuch, Bestellkosten $99 (+Zoll + EUST). Und dann hatte ich dummerweise die Schnapsidee, ein zweites Exemplar zwecks Verschenken zu bestellen.
Letzte Woche war der Kram beim Zoll. Ich also hin, war ziemlicher Betrieb dort den Tag, die Bearbeitung zog sich, ich war genervt. Irgendwann konnte ich dann das Paket endlich mit nach Hause nehmen.
Zu Hause, beim Auspacken, hab ich dann erst realisiert, dass im Paket nicht die auf der Rechnung angegebenen 2 Exemplare waren, sondern nur ein Exemplar! Ich hab dann gleich zurückgeschrieben (hatte vorher eine Lieferungs-Ankündigung bekommen), aber das war wohl eine unbeaufsichtigte mailbox.

Heute hab ich beim Support von Parallax angerufen - die haben anhand des Paket-Gewichts in ihren Unterlagen geprüft, und mir Bescheid gegeben dass ich wohl die korrekte Lieferung bekommen hätte. Tatsächlich weisen die Papiere die ich hab auch alle 6 lbs (ca. 3kg) aus, was zwei Sets entspricht. Bekommen hab ich aber nur ein Paket mit einem Set. Aber wie will ich das nun beweisen?

Wahrscheinlich hat jemand beim Versand geschlampt und die falschen Papiere in den Umschlag am falschen Paket getan. Und so hab ich jetzt für 2 Kits bezahlt, aber nur eines bekommen. Nachbessserung werd ich wohl keine kriegen, da ich das nicht eindeutig beweisen kann. Frust lass nach... :(
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Parallax - eine Enttäuschung?

Beitrag von PIC18F2550 »

Zollerklärung?
Wurde da nicht das päckchen geöffnet?

Mit UPS? Ist der richtige Barcod auf Rechnung und päckchen?
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Parallax - eine Enttäuschung?

Beitrag von PIC18F2550 »

Eventuell mit Paypal bezahlt?
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Parallax - eine Enttäuschung?

Beitrag von Klaus-Peter »

Das ist aber mal wirklich verdammt ärgerlich Micha :evil: :evil:

Dann muss doch jetzt aber jemand anderes dein 2. Propeller Education Kit haben.
Das muss doch nachzuweisen sein, weil der ja dann auch automatisch die Papiere nur für 1 Kit haben dürfte obwohl er 2 geliefert bekommen hat - da dürfte dann aber das Paketgewicht das die da erfassen auch nicht stimmen und das beweist doch deine Reklamation. Oder wenn sie das zweite gar nicht verschickt haben müssten die in den USA doch eins zuviel im Bestand haben.
Kann doch nicht sein, dass Parallax das nicht aufklären kann. Ich würde mich auf alle Fälle nochmal schriftlich! an den Support von Parallax wenden. Am Telefon können die einem immer viel erzählen und wer weiß ob da nicht grade der Praktikant saß :evil:

ps.s geht denn aus den deutschen Zollunterlagen nichts hervor ? Haben die das Paket mal aufgemacht oder (im Glücksfall) gewogen??

Bleibt auch noch die Hoffnung, dass der Mensch der nun dein zweites Kit hat sich bei Parallax meldet (es soll ja auch noch ehrliche Menschen geben) oder dass er auch außerhalb der USA sitzt und einen schärferen Zoll hat als wir der das Paket genau gewogen und geöffnet hat. Oder das der Transporteur - UPS&Co. - sich wegen des falschen Gewichts bei Parallax beschwert (dann stimmt ja auch möglicherweise das Porto nicht).

Das nützt dich ja nun leider nichts mehr - aber hier gibts das Kit auch bei uns -
https://www.distrelec.de/propeller-educ ... llax/32305
für 82,40 €. Die haben auch noch andere Parallax - Produkte
- vielleicht fürs nächste Mal :(
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten