Jetzt werd ich auf meine alten Tage noch zum Spießer

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Jetzt werd ich auf meine alten Tage noch zum Spießer

Beitrag von Micha »

Seitdem ich mit Elektronik-Bastelei vor paar Jahren angefangen habe, hatte ich immer alle Teile in Reichelt-Versandkartons. In denen stapelten sich dann auch die Reste, mehr oder weniger unsortiert. Im Laufe der Jahre wurde das immer schlimmer - der "letzte Kisten Effekt" griff immer mehr: wenn man ein Teil konkret sucht, wühlt man sich durch alle Kisten und hält jenes Teil dann garantiert als letztes beim Durchsuchen der letzten Kiste in der Hand.

Die Tage hab ich auf ebay ein Mars Regal ersteigert - das ist so ein Ordnungssystem von Conrad. Dass der Versteigerer die einzelnen Fächer ordentlich sichern würde war Wunschdenken - am Ende hatte ich ein Gestrüpp von Widerständen und durcheinandergepurzelten Teilen aus den einzelnen Kästen. Aber schon das Regal an sich ist ein gewisser Wert.
Und dann fiel mir noch ein: da war doch noch was! Vor einem Jahr oder so hatte ich mal ein billiges Plasteregal bei Aldi für ca. 7 Euro gekauft (Foto). Das Ding hatte seitdem unbeachtet in der Ecke gelegen. Geht aber auch ganz gut für den Zweck.

Jetzt bin ich dabei meine seit Jahren aufgelaufenen Reichelt Kartons auszusortieren. Und fühl mich so als ob ich dabei bin ein Spießer zu werden ;-)
Dateianhänge
Teileregal.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Jetzt werd ich auf meine alten Tage noch zum Spießer

Beitrag von Klaus-Peter »

Ne Ne, das hat mit Spießertum nichts zu tun. Das dient der effektiven Einsparung wertvoller Lebenszeit die sonst für Suchaktionen draufgehen würde :mrgreen: . Dieses "Karton-UnSortier-System" taugt eben einfach nichts - ich hab schon Sachen neu angeschafft nur um nicht die ganzen Kartons durchsuchen zu müssen :LACHEN
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten