Auf Feindfahrt :)

Alles andere hier herein
Antworten
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Auf Feindfahrt :)

Beitrag von Klaus-Peter »

Grade entdeckt - hier gibts die Weltkrieg 2 Codiermaschine Enigma als Nachbau - Kit zum selber löten:

http://www.cryptomuseum.com/kits/index.htm#enigma-e

Da fehlt eigentlich nur noch das dazu passende Uboot und schon kann man als Kaleunt auf Schleichfahrt gehen :mrgreen:
Dateianhänge
enigmakit.jpg
enigmakit.jpg (45.74 KiB) 6074 mal betrachtet
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Auf Feindfahrt :)

Beitrag von PIC18F2550 »

Bitte Assimilieren :D
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Auf Feindfahrt :)

Beitrag von Klaus-Peter »

Hier haben sich noch andere mit dem Thema beschäftigt:

https://www.kickstarter.com/projects/43 ... escription

Interessant, dass es da so eine Fangemeinde gibt :mrgreen:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Feindfahrt :)

Beitrag von Micha »

Faszinierende Sache
Mist dass ich gerade schon mein Sparschwein geschlachtet habe! Nachdem endlich nach ca. einem Jahr Warten ein M8061 auf dem ebay-Radar auftauchte. Das war das bisher noch fehlende Teil um die PDP11 in Betrieb nehmen zu können. Allerdings für Goldstaub-Preis.

Aber der Enigma Bausatz läuft ja nicht weg - hoffe mal den gibts noch bis vor Weihnachten...
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten