DVB-T (V1) – Fast alles jetzt reif für den E-Schrott?

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

DVB-T (V1) – Fast alles jetzt reif für den E-Schrott?

Beitrag von yeti »

Was macht man heute mit z.B. einer "Terratec Cinergy T² USB"?

Mir wäre nicht bekannt, daß man das Ding ähnlich der RTL-Dongles als SDR einsetzen könnte...

Also einmal mit dem Leopard-2 drüber fahren und dann für den E-Schrott zusammenfegen?

––––––––––
Edit: ...es ist eine "T² USB".
Zuletzt geändert von yeti am Mo 1. Mai 2017, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: DVB-T (V1) – Fast alles jetzt reif für den E-Schrott?

Beitrag von TuxFan »

yeti hat geschrieben:Was macht man heute mit z.B. einer "Terratec Cinergy USB"?
Mir wäre nicht bekannt, daß man das Ding ähnlich der RTL-Dongles als SDR einsetzen könnte...
Also einmal mit dem Leopard-2 drüber fahren und dann für den E-Schrott zusammenfegen?
Nein, zielgerichtet beim zuständigen Entsorger abgeben. So gehen keine Edelmetallpartikel verloren. ;)
Das man damit Radio hören kann ist theoretisch machbar, hab ich aber nie gemacht, weil ich Anhänger des analogen Radios bin. Wer es digital mag, kann sich mit einem riesigen Angebot aus dem Internett vergnügen. Z.B. via KODI auf fast allen System-Plattformen.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: DVB-T (V1) – Fast alles jetzt reif für den E-Schrott?

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:Also einmal mit dem Leopard-2 drüber fahren und dann für den E-Schrott zusammenfegen?
Nein, zielgerichtet beim zuständigen Entsorger abgeben. So gehen keine Edelmetallpartikel verloren. ;)
Meine beiden Hirnhälften sind Teesocken der alten Generation. Ich nehm sogar 'ne eigene Brottüte und 'nen Tütenclip mit zum Einkaufen! Von den 2-3 Stofftaschen ganz zu schweygern! Aber ab und zu mal 'ne provokant-freche Formulierung muß einfach drin sein!
;-)
TuxFan hat geschrieben:Das man damit Radio hören kann ist theoretisch machbar, hab ich aber nie gemacht, weil ich Anhänger des analogen Radios bin.
Einer meiner RTL-Sticks nennt sich "Noxon DAB Stick" und dem hab ich nie einen bestimmungsgemäßen Digitalradioempfang entlocken können. Mit einem Billig-RTL aus Chinesistan hab ich ein bissl rumgeSDRt... mit dem Noxon auch, aber der Chinese war empfindlicher...

Den Terratec laß ich nach dem Stichwort "Radio" aber nochmal rumliegen (entsorgen geht später noch genauso gut...), vielleicht hab ich ja mal irgendwann die Geduld nach passender Radiosoftware zu suchen.
TuxFan hat geschrieben:Wer es digital mag, kann sich mit einem riesigen Angebot aus dem Internett vergnügen. Z.B. via KODI auf fast allen System-Plattformen.
KODI ist bestimmt wieder zu gefährlich klickibuntig für mich...

Analog ist einfach robuster, aber mein normaler Kommandozeilen-3-Sender-Radiolauschplan beinhaltet einen Sender, den ich nicht als Analogbroadcast kriegen kann und so lausche ich meistens zeitgesteuert gewechselte Streams via eine der Cubienen... und wenn mich der Hafer prickt und ich "Radio Veronica" oder "Radio Caroline" will, dann geht erst recht nix mit analog-terrestrisch...

Ich sollte endlich mal das lokale Gravitationsmaximum besiegen, den Arsch lüpfen und endlich das I2C gesteuerte FM-Tunerchen in Angriff nehmen! Dann wäre auch Rechnergesteuert ein Wechsel zwischen 2 Analogboradcasts und einem Stream drin...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten