Gigatron

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2154
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Gigatron

Beitrag von yeti »

Vielleich landet in diesem Thread mal mehr zum Computer aus TTL-Chips, aber erstmal wollt ich nur das PS/2-Tastatur-Auf-Seriell-Wandler-Ding hier verewigen:

Das mag auch in anderem Kontext mal hilfreich sein, wenn eine klassische RS232-Tastatur gebraucht wird und natürlich grad mal wieder nicht griffbereit ist.

Gigatron as TV Typewriter
...erwähnt https://gigatron.io/?page_id=574 und das verweist auf https://github.com/kervinck/gigatron-ro ... LoaderTest, was aber (zumindest zum Zeitpunkt dieses Tippens) nur ins Digiwana zeigt.

IrGÄHNdwas is' ja immer...

Banane! Die Idee ist so dennoch hier erwähnt und PS/2-Libs für ATmega/ATtiny oder Mitbewerber finden wir schon selber, wenn's denn sein muß und dann kriegen wir das sicherlich auch selber zusammengenagelt.

Mit z.B. einem ATtiny8 gebaut, ist es jedenfalls deutlich kleiner und günstiger realisiert, als mit einem Propeller.

...und vielleicht repariert auch mal jemand die Links auf die Details und/oder die Software.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten