Seite 1 von 1

Retrographikterminal - Tek4010

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 00:53
von yeti
—▷ https://www.raspberrypi.org/blog/histor ... spberry-pi
—▷ https://github.com/rricharz/Tek4010

Das eigenartigste damals war, daß man der Graphik auf(?)/in(?) den Speicherröhren beim Zerfallen zusehen konnte... hach... nostalgerisch werd... vielleicht war das dann bei späteren Serien anders...

Das "Tec im XTerm" benutz ich noch manchmal für die schnelle Graphik zwischendurch mit Gnuplot, denn mit den anderen Treibern und deren 1002¾ Fietschers würd ich nur stundenlang rumdaddeln und hinterher auch nicht zufriedener sein. Pure Zeitverbrennung!
20200526-234037-GMT__ein_bissl_TEK_muss_sein.png
Die '*.plt'-Files scheinen zumindest halbwegs mit XTerm ('xterm -t') zu harmonieren:
20200527-012648-GMT__mit_XTerm_in_den_Beispielen_gewühlt.png
20200528-171432-GMT_Snoopy.png
20200528-171558-UTC__Karte_des_Imperiums.png
Ich hab in irgendeinem Forth auch Definitionen für TEKse gesehn... war das das im Mecrisp für FPGA?

***wühl***
    ***schepper***
        ***rumfluch***
            ***AUA!!!***


Ah jetzt ja: https://github.com/igor-m/UPduino-Mecri ... %20Library ... aber das war mir dann schon wieder zu multibunt.